10 Vintage Camping-Mobile – Die Ihrer Zeit weit voraus waren


Nicht jeder Oldtimer war ein großer kommerzieller Erfolg. Auch heutzutage werden neue und einzigartige Designs oft von der Öffentlichkeit geliebt oder verachtet.

Das nächste gezeigt Video präsentiert 10 Oldtimer Camping Mobile und Camping Wohnwagen

Viele der Fahrzeuge waren ihrer Generation voraus, und könnten durchaus mit ihren heutigen Konkurrenten in einen kleinen Wettstreit treten.
Aber nicht jedes Fahrzeug war zu seiner Zeit auch ein Erfolg denn auch wie heute kann es passieren, dass Innovation eben nicht gleich vom Erfolg gekrönt ist.

10 Vintage Camping-Mobile
10 Vintage Camping-Mobile

1913 beispielsweise wurde von einem Ford gezogener Wohnwagen kreiert mit einem Tisch und Bänken im Innenraum und dieser Vorreiter aller Wohnwagen kostete damals um die 12000 $.

um 1939 kam dann der Lindberg Trailer auf den Markt welcher von außen mit einer Aluminium Haut überzogen war und stark glänzte. Er wird heutzutage gehandelt zwischen 150 und 200 000 Dollar

1937 kam dann das Ford House Car, Indem das gesamte Innenleben aus Holz war. zum Mobiliar gehörte unter anderem schon ein Bett und ein klappbarer Tisch

Vor diesem eben genannten Fahrzeug kam 1930 der Airstream Torpedo mit einem Bett, welches am Tag zu einer Bank umfunktioniert wurde. dieser mögliche Umbau war bereits ein großer Fortschritt.

1965 kam dann von Ford der thames als Caravan auf dem Markt und dieses Fahrzeug hatte die erste Küche mit an Bord inklusive Spüle und Herd.

Der erste pop up Wohnwagen mit Bett und viel Stauraum, zu einem Preis von 13000 $ kam 1954 auf unseren Wohnwagen Markt

1974 da man auf unseren Straßen ein Wohnmobil, im Bus Größe. innen fand man hier eine sehr lange Couch und eine Küche. Von diesem Wohnmobil wurden nur 1000 Stück hergestellt.

Vorher nämlich 1961 hatte man einen besondere Idee mit einem Boot welches aus einem Wohnwagen herausnehmbar war. der Wohnwagen war nämlich aus einzelnen Teilen wie ein Baukastensystem zusammengesteckt und das Dach bildete das nutzbare Boot.

Nicht jedes dieser erwähnten Fahrzeuge wurde auch ein Kassenschlager, aber manches hätte einen Innovationspreis verdient.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"