16 Jähriger baut sich sein eigenes Tiny House – Geniales Desing

Kennen Sie das Lebenskonzept von einem Tiny House? Sicherlich kennen Sie die ausufernden Prachtbauten, die sich so manch wohlhabender Mensch leisten kann. Doch wie ist es eigentlich, wenn man anstelle von 500 m² Wohnfläche sich auf lediglich 15 m² beschränkt? Plötzlich steht vor der Frage der Bedürfnisse und wie viel Einfluss der Markt eigentlich auf unsere Entscheidungen nimmt. Faszinierend wie einfache vier Wände das Grundverständnis des Lebens auf den Kopf stellen.

Und hier stolpern wir nun über einen ganz besonderen Menschen. Leopold, ein Mann mit einem Faible für das Tiny House. Bereits mit 16 Jahren baute er das erste Tiny House als eine Art Schulprojekte, woraus sich nun, acht Jahre später, ein kleines Unternehmen entwickelt hat, welches Menschen bei der Planung, Umsetzung und dem Bau des eigenen Tiny House hilft. Er vertritt das Motto „Jeder darf so leben wie er möchte, solange Umwelt und Mitmenschen nicht zu Schaden kommen.“.

Einblick in Leopolds Tiny House

Wie vielfältig so ein Tiny House aussehen kann, zeigt uns Leopold in seiner eigenen aktuellen Behausung. Von außen wirkt das kleine Gebäude sehr niedlich, aber es scheint alles zu haben, was man so braucht. Ein Dach, Fenster, zwei Etagen, einen Kamin und farbliches Design. Der erste äußere Eindruck macht Lust auf mehr.

Also betreten wir das Häuschen und stehen auch schon gleich im Eingangsbereich, welcher gleich mehrere Funktionen erfüllt. Beispielsweise finden wir hier eine Schlafcouch, welche Platz für zwei weitere Personen bietet. Auch eine Garderobe darf nicht fehlen. Die Garderobe ist selbst gebaut und setzt sich aus den alten Löffeln der Großmutter zusammen. Weiterhin befindet sich ein ausklappbarer Tisch, den wir von einer oder aber auch von den Seiten benutzen können. Im voll ausgebauten Zustand passen bis zu fünf Personen an den Tisch.

Direkt dahinter befindet sich dann der Küchenbereich. Auffällig groß gibt es hier einen richtigen Kochbereich und einen weiteren Tisch. Die Küche besitzt einen richtigen Herd mit vier Platten, ein großes Waschbecken, etwas Arbeitsfläche und natürlich entsprechenden Stauraum für allerlei Küchenutensilien.

5/5 - (1 Bewertungen)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"