Kastenwagen Zubehör: 2-fach Fahrradträger auf AHK am Ford Nugget Transit Custom


Fahrradträger auf AHK am Ford Nugget Transit Custom | Uebler P22 S | 90° klappbar Heckklappe öffnet

E-Bike und Fahrradträger für Kastenwagen

Das Besondere

Bei Kastenwagen herrscht die Besonderheit, dass die Tür fast ausschließlich in zwei Teilen besteht und jeweils zur Seite weggeklappt wird. Dadurch entsteht die Schwierigkeit einen Fahrradträger so anzubringen, dass man problemlos die Türen öffnen kann, um gegebenenfalls Gepäck, Campingmöbel oder andere Teile aus dem hinteren Wagenbereich entnehmen kann. Oder aber auch einfach nur die Gasflasche wechseln möchte.

Die Möglichkeiten

Zuerst muss man einmal darüber nachdenken, möchte ich in Zukunft E-Bike, oder aber normale Fahrräder mit meinem Fahrradträger transportieren. die Besonderheit hierbei ist nämlich, dass der Fahrradträger für E-Bikes eine höhere Tragkraft haben muss, bei ein E-Bike schwerer ist als ein normales Fahrrad. Somit hat man also die Qual der Wahl auszuwählen, möchte ich ein Fahrradträger für Fahrräder oder aber für E-Bikes installieren lassen. Letztlich die Vorgehensweise der Montage wird die gleiche sein.

Das Handling

Ist nun einmal der richtige Träger gewählt, wird dieser so angebracht, dass er am Heck des Fahrzeugs an geklappt ist und somit auch kein großes Gewicht und keine nennenswerte Behinderung verursacht. Wird der Fahrradträger dann benötigt wird er einfach nach vorne umgeklappt und die Lichtträger hochgeklappt, sodass dann das Licht auch nutzbar ist.

Räder können dann auf dem Fahrradträger auf montiert und befestigt werden. Wenn man an die hintere Tür heran muss, um sie zu öffnen, ist es ganz einfach, den Fahrradträger zur Seite zu schwenken. hierfür muss lediglich ein blind entfernt und ein Hebel nach unten gedrückt werden und schon kann man problemlos den Fahrradträger um ca 45 bis 60 Grad zur Seite schwenken. Ein Öffnen der Hecktüren ist nun problemlos möglich.

Tipp: Möchten Sie ein Wohnmobil mieten, fragen Sie doch einmal nach, ob hier ein Kastenwagen mit Fahrradträger vorhanden wäre.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"