2022 Hobby Prestige 560 FC – Caravan Review

Max von Camperland Bong stellt uns heute den Hobby Prestige 560 FC Modelljahr 2022 vor.

Der Hobby Prestige 560 FC 2022 hat sogar eine separate Dusche. Das Design ist wieder typisch Hobby mit den grauen Streifen seitlich und den zwei Wülsten über die komplette Dachfläche und Front und Heck. Man erkennt ihn schon von Weitem als Hobby Wohnwagen.

Ohne Sonderausstattung kostet dieser Caravan 30120 Euro.

Technische Daten 2022 Hobby Prestige 560 FC:

  • Anzahl der Schlafplätze für Erwachsene 4
  • Höhe 264 cm
  • Länge 751 cm
  • Gewicht in fahrbereitem Zustand 1470 kg
  • Maximal zulässiges Gesamtgewicht 1600 kg
  • Gesamtbreite 250 cm
  • Innenstehhöhe: 195 cm

Ihr seht also, man kann nur 130 kg zu laden. Das ist sehr sehr wenig und wird in den meisten Fällen auf keinen Fall ausreichen. Man sollte nie mit seinem Wohnwagen fahren, wenn er überladen ist. Nicht nur dass das nicht erlaubt ist, sondern es ist auch nicht ungefährlich.

Wir empfehlen also, den Hobby Prestige 560 FC gleich mit Auflastung zu bestellen, was natürlich wieder einen Aufpreis bedeutet. Zur Auflastung gibt es dann auch ein paar schicke Alufelgen dazu, die wirklich gut aussehen. Mit Auflastung darf man dann bis 2000 kg beladen. Das sind also 400 kg Zuladung. Damit sollte man sehr gut hinkommen.

Inklusive ist eine Antischlingerkupplung von Knott. Sehr toll ist auch, dass am Stützrad eine Stützlastanzeige inkludiert ist. So sieht man immer, wie viel Last auf der Anhängerkupplung liegt.

Wenn man den Gaskasten öffnet, sieht man sofort, dass man zwei Halterungen für Gasflaschen mit 11 kg hat. Selbstverständlich kann man auch 5 kg Gasflaschen befestigen und transportieren. Ansonsten ist der Gaskasten relativ klein. Aber es sollte Platz sein für ein Vorzelt und anderes Zubehörvorhanden sein. Achtet aber immer darauf, dass im Gaskasten nicht zu viel Gewicht transportiert wird, kontrolliert das am besten mit der oben erwähnten Stützlastanzeige.

Im Video wird der gesamte Wohnwagen präsentiert, sowohl außen wie auch innen. Max macht das sehr souverän und sympathisch. Guckt euch also einfach das Video bis zum Ende an, wenn ihr euch für den Hobby Prestige 560 FC Modelljahr 2022 interessiert.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"