4* Deluxe Campingplatz Tisens – Italien / Südtirol – Review

Wohin geht’s denn heute?

Von Zeit zu Zeit nehmen wir für euch ja ab und zu Camping und Stellplätze für Wohnmobile im benachbarten Ausland unter die Lupe. Heute geht es dabei um einen Campingplatz in Italien, nämlich den 4* Deluxe Campingplatz Tisens – Italien / Südtirol.

Lage

Dieser schöne Campingplatz befindet sich im Norden Italiens, nämlich in Südtirol nah bei der Ortschaft Tisens. Tisens liegt zwischen Meran und Bozen in einer Top-Lage. Umgeben ist der Platz von Obstwiesen und die Zufahrt ist für italienische Verhältnisse gut ausgebaut und dementsprechend leicht der Platz zu erreichen. Der4* Deluxe Campingplatz Tisens bietet einen Panoramablick über die schönen Obstwiesen.

Der Check In Vorgang

Sobald ihr dann den Platz erreicht habt, müsst ihr in  einer  der Check-In spuren halten und dann zu Fuß in die ca 80 m entfernte Rezeption laufen, um euch anzumelden. Aber nach einer langen Fahrt tut es gut sich einmal kurz die Beine zu vertreten und sei es nur für 80m. Beim Check-In erhaltet ihr einen PIN-Code mit dem ihr die Toreinfahrt bedienen und somit öffnen könnt. Zugegeben diese große stählerne Toreinfahrt erinnert schon ein bisschen an Fort Knox. Aber wahrscheinlich ist es hier notwendig das Gelände etwas stärker abzusichern.

Ausstattung Plätze

Auf dem Stellplatz gibt es ca 100 Parzellen, darunter Komfort Plätze mit rund 90 qm, Deluxe Plätze mit rund 110-150 qm und den Panorama Plätzen mit rund 120 qm aufteilen. Die Komfortplätze sind umgeben von Bäumen, welche besonders im Sommer bestimmt gut Schatten spenden. Die Plätze selbst sind auf einem Schotterrasen Gemisch angelegt und man parkt hier recht gerade.  Jeder einzelne Platz hat seinen eigenen Stromanschluss. Der Preis ist pauschal für den Strom schon in den Mietkosten inklusive. Auch die Nutzung der Sanitärbereiche einschließlich der Nutzung der Duschen ist bereits in dem Mietpreis enthalten. Die Waschmaschinen und Trockner Nutzung ist jedoch separat abzurechnen.

Besonders angenehm ist hier übrigens dass es auf dem Stellplatz auch ein Schwimmbad gibt mit mehreren verschiedenen Becken.

Fazit

Sehr empfehlenswert für Italien- Urlauber.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"