4×4 Wohnmobil-Lkw auf MAN TGM – Fernreise-Traum für Zwei


4×4 Wohnmobil-Lkw auf MAN TGM – Fernreise-Traum für Zwei

4 x 4 Wohnmobil-LKW auf MAN TGM

Allgemeines

Ein Reisetraum für 2, zum Preis von um die 330000 €.  Also kein Schnäppchen, sondern etwas für Liebhaber.  Der Allrad LKW  nimmt wirklich jede unwegsame Strecke und meistert jedes Gelände.  der Kraftstoffverbrauch liegt bei diesem Fahrzeug um die 23 Liter auf 100km.  Also auch hier kein Schnäppchen Fahrzeug.

Durch die vielen Fahrassistenten wird das Fahren mit diesem großen Kerl zur leichten Angelegenheit.  Er bremst und manövriert sich selbstständig auch bei schmalen Straßen und entgegenkommenden Fahrzeugen.  So macht das Fahren doppelt so viel Spaß.

In der Wohnkabine

Auch der Wohnbereich ist etwas besonderes.  um Gewicht zu sparen sind sämtliche Schränke aus Alu gefertigt und lackiert, was aber auf den ersten Blick gar nicht auffällt.  Die Holzoptik der Oberfläche wirkt stimmig und angenehm fürs Auge. 

Auch die Küche ist besonders,  vor allem der Kühlschrank als Schublade und die Kochfläche mit zwei verschiedenen Möglichkeiten, dem Induktionskochfeld und dem Gaskocher  mit 2 Flammen. Viel Platz  bietet die Arbeitsfläche und auch der Stauraum über dem Arbeitsplatz.  Das Bad befindet sich mittig der Wohnkabine und ist ebenfalls sehr groß und angenehm ohne Platzangst. 

Im Heck des Lkw findet sich der Schlafplatz  ebenfalls mit Stauraum über und unter den Betten.

Im vorderen Bereich ist die sehr schöne Sitzgruppe mit einem großen Tisch,  den man verschieben kann,  um in die Fahrerkabine zu kommen.

Besonderheit

Die Wasserversorgung  in diesem großen MAN LGM LKW ist bereits mit einem Filter ausgestattet.  So muss man keine Angst haben wenn man im Ausland den Frischwassertank auffüllt. 

Das Fazit

Wie schon zu Beginn gesagt, ist dieser LKW sicherlich etwas für große Jungs und den großen Geldbeutel. Aber er macht schon einiges her und fällt auf.  Er bietet trotz oder wegen seiner Größe, viel Komfort für eine schöne Reise.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"