Campingplatz Reisebericht: Aminess Sirena Campsite – Istrien / Kroatien


Campingplatz Aminess Sirena Campsite – Istrien / Kroatien

Campingplatz Reisebericht: Aminess Sirena Campsite – Istrien/Kroatien

Beim Campingplatz Aminess Sirena in Istrien, Kroatien, handelt es sich um einen 5 Sterne-Stellplatz, der jede Menge zu bieten hat. Nicht weit entfernt von Novigrad umgeben von einem Kiefernwald, sowie stillen Buchten ist dieser Platz ideal für einen angenehmen Campingurlaub am Meer. Bereits in 15 Minuten können Gäste vom Stellplatz aus zu Fuß in Novigrad sein. Wer zudem nicht laufen möchte, kann auch jederzeit den Bummelzug in Anspruch nehmen, der regelmäßig hin und her fährt.

Sowohl direkt am Meer, als auch im Schatten des Kiefernwaldes finden Camper hier Stellplätze, die zwischen 80 und 120 Quadratmeter groß sind. Neben WIFI gibt es hier auf dem Campingplatz natürlich auch Strom und Wasser, sowie eine Ver- und Entsorgungsstelle. Wissenswert ist außerdem, dass Camper die Wahl zwischen neun verschiedenen Parzellen haben. Vom Standard- über Superior Mare bis hin zum Luxury Mare kann jeder Gast einen Stellplatz nach Belieben frei wählen. Ein einfacher Comfort Stellplatz kostet auf dem Campingplatz Aminess Sirena im Übrigen in der Nebensaison rund elf Euro.

Freizeitangebot auf Aminess Sirenas

Ein umfangreiches Wellnessprogramm können Gäste in dem nicht weit entfernten Aminess Maestral Hotel in Anspruch nehmen. Außerdem gibt es hier ein tolles Grill-Restaurant mit allerlei Köstlichkeiten direkt am Wasser, sowie eine Cocktailbar. In vier Kilometer Entfernung findet man außerdem den Aquapark Istralandia. Zum Entspannen hingegen eignet sich natürlich der tolle Strandabschnitt ganz hervorragend, während das kristallklare Wasser jeder Zeit eine herrliche Abkühlung bietet.

Wer hingegen Novigrad ein wenig besser kennenlernen möchte, kann entlang der Strandpromenade in etwas einer Viertelstunde in diesem herrlichen Städtchen sein. Zahlreiche Geschäfte laden hier jederzeit zum Bummeln ein. Zumal natürlich auch einige Sehenswürdigkeiten darauf warten entdeckt zu werden. In den zahlreichen Café, Restaurants oder auch Tavernen kann man sich dann auch noch kulinarisch verwöhnen lassen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"