Allround Wohnmobil für 2 bis 4 Personen – Bimobil EX 420 und EX 412

In diesem Video werden die interessanten Modelle EX 420 für 4 bis 6 Personen und der EX 412 für 2-4 Personen vorgestellt.

Im soeben gezeigten video wird heute von Bimobil das Allround Talent EX 420 vorgestellt

Dieses Fahrzeug ist auf Iveco Basis mit Alkoven

Eine Neuheit auf dem Markt

Ein ganz neuer Grundriss, denn am Eingang finden wir sofort ein sehr großes Bad mit abgetrennter Dusche, dem dazugehörigen Waschtisch, darüber liegendem Badschrank und einer Trockentrenntoilette.
Ebenfalls im Heck finden wir das Stockbett, diese Stockbett hat eine Länge von 2,12m und eine Breite von 75 cm. Man kann es auch vor Blicken schützen indem man den Vorhang schließt. Jedes Bett hat einen eigenen kleinen Schrank.

Insgesamt sehr viel Stauraum

Viele Fächer gibt es und einen großen Kleiderschrank. Mehrere Bodenfächer.
Und was man hier auch sagen kann das bimobil Ex 420 hat eine Traumküche, eine große Arbeitsfläche, viele tiefe Schubladen mit Vollauszug, und einem Mülleimer Auszug. Das Waschbecken und der Zweiflammenkocher runden das Kücheninventar ab. Einziges Manko ist der etwas klein geratene Kühlschrank.

Bimobil EX 420 und EX 412
Bimobil EX 420 und EX 412

Über dem Fahrerhaus befindet sich ein sehr großes Bett, was man bis zu drei Personen nutzen kann. Um in das Fahrerhaus zu gelangen, hat man eine kleine Durchgangstür, die sich per Magneten schließen lässt.

Aber das absolute Highlight des bimobil EX 420 ist die Sitzgruppe. Denn wenn man hier frühstückt oder sonstige Mahlzeiten einnimmt, oder auch andere Freizeitaktivitäten durchführt, hat man die Möglichkeit das Fenster so anzuklappen, dass man das Gefühl hat, man sitzt auf einer Terrasse im Freien.

Kleine Information noch am Rande, das bimobil Ex 412 ist ähnlich dem 420er gebaut. Nur dass ich hier im Alkoven ein großes Fach befindet und nicht das Bett.

Nun, dieses besondere Fahrzeug lässt sich natürlich bimobil auch etwas kosten, Der Preis des hier vorgestellten Fahrzeuges liegt bei ca 210 000 Euro

Noch ein paar Maßangaben das E-Mobil gx420 hat eine Länge von 6, 72 m, eine Breite von 2, 28m und eine Höhe von 3,56 m

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"