Camping Anfänger bei Obelink – Zeit und Budget komplett verschätzt?

Camping Anfänger wollten sich einen Überblick bei Obelink verschaffen, was man für Campingurlaube überhaupt brauchen kann.

Camping-Anfänger bei Obelink – Zeit und Budget komplett verschätzt?
Der Camper ist bereits geordert, ansonsten hat diese Familie aber nicht allzu viel Ahnung vom Camping, denn sie gehören hier noch zu den blutigen Anfängern.

Da aber dennoch noch ein paar Sachen fehlen und man natürlich auch herausfinden möchte, was man alles so für einen entspannten Campingurlaub benötigt, besucht diese Familie die Verkaufshallen von Obelink.

Obelink – Das Mekka der Camper

Das Shoppingparadies Obelink gehört bei vielen alteingesessenen Campern zu den ersten Adressen, wenn es um Campingartikel geht. Schließlich finden Camper hier alles, was mit diesem Thema so zu tun hat. Vom Vorzelt, über Camping Geschirr bis hin zum Schlafsack und vieles mehr findet sich hier.

Gleich auf mehreren Etagen verteilen sich in diesem Markt auf zig Quadratmetern die unterschiedlichsten Produkte. Demnach ist es kaum verwunderlich, dass Camping-Anfänger hier meist völlig überfordert sind und am Ende nicht selten etwas kaufen, was gar nicht notwendig ist. Durchaus gibt es bei Obelink sogar Produkte, wo so mancher sich fragt, wofür dieses überhaupt gut ist, denn dieser Hersteller ist stets auf dem neuesten Stand.

Bei Obelink verfliegt die Zeit

Unsere Camping-Anfänger in diesem Video haben geschlagene drei Stunden in diesem Markt verbracht. Am Ende haben sie aber dennoch nur das gekauft, was sie tatsächlich benötigten. Hut ab, denn in vielen Fällen geraten Camper bei Obelink allzu schnell in einen Kaufrausch, das jedes Produkt doch irgendwie gut zum Campen zu gebrauchen ist. Nicht selten erfolgt das böse Erwachen dann an der Kasse, auch wenn Obelink eher zu den preiswerten Herstellern von Campingartikeln jeglicher Art zählt.

Nichts desto Trotz haben es unsere angehenden Camper es geschafft sich nach ihrer Shoppingtour auf wenige Dinge zu beschränken. So gab es ein neues Außenzelt, einen neuen Schlafsack für jeden und sogar noch einen neuen Grill, um im Campingurlaub nicht auf das Schönste verzichten zu müssen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"