Wohnmobil für 4 Personen? Bürstner Campeo 600 – Test & Review


Wohnmobil für 4 Personen? Bürstner Campeo 600 – Test & Review

Vorstellung: Bürstner Campeo 600

Neu bei Bürstner
Der Bürstner Campeo 600 ist ein kleiner Kastenwagen und im folgenden Video wollen wir schauen, ob dieses kleine Wohnmobil auch für vier Personen nutzbar ist. Der Campeo 600 ist übrigens der erste Kastenwagen von Bürstner.

Verschiedene Varianten
Es gibt in den unterschiedlichen Längen in 540, 600 und 640 cm. Für jedes Bedürfnis das Passende und damit beantwortet sich eigentlich auch schon die Frage, ob der Kastenwagen auch für 4 Personen nutzbar ist. Der Grundpreis dieses Fahrzeuges beginnt ab 38850 Euro und ist somit auch relativ gut bezahlbar. Mit einigen Extras, die auf Wunsch optional erhältlich sind, erhöht sich der Preis natürlich entsprechend.

Genügend Platz
Wenn man das Fahrzeug von innen betrachtet, hat man im hinteren Bereich, in der Garage, Abwassertanks untergebracht, die man mit wenigen Handgriffen erreicht, die aber gut verstaut sind. Trotzdem finden ihr Reisegepäck und die Urlaubsutensilien noch genügend Platz. Mit wenigen Handgriffen lassen sich die Kästen mit den Abwassertanks, im Heckbereich, umfunktionieren zum Bett. Dies lässt sich relativ einfach bewerkstelligen die 2 beigelegten Lattenroste werden zwischen den beiden Staukästen im Heck, auf dafür vorgesehene Latten gelegt. Darauf kommen dann noch die Matratzen und fertig ist das breite Querbett. Wem dieses eine Bad nicht ausreicht, der hat die Möglichkeit noch das Aufstelldach als weitere Schlafmöglichkeit zu nutzen.

Gesamteinschätzung
Auch ansonsten ist der Innenraum des gesamten Campeo 600 relativ großzügig gestaltet, was man gar nicht vermutet wenn man den Kastenwagen von außen sieht. Hier passt wirklich das Sprichwort klein aber oho.

Falls man vorhat, sich demnächst ein eigenes Wohnmobil zu kaufen, dem kann man empfehlen, sich beim nächsten Bürstner Händler einmal den Campeo 600 zu mieten. Denn dann bekommt man ein gutes Gefühl für den Kastenwagen und kann sicherlich einfacher eine Kaufentscheidung treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"