Bürstner Campeo C 600 – Kastenwagen auf Fiat Ducato Basis – Fahrbericht & Review


Den neuen bezahlbaren Camping-Van Bürstner Campeo gibt’s nun endlich als badische Eigenentwicklung/Produktion im Modelljahr 2020.

Vorstellung: Bürstner Campeo C600 Camping Van auf Fiat Ducato Basis

Vielleicht hatte der eine oder andere von Ihnen bereits schon einmal ein Wohnmobil von Bürstner auf Miete oder aber ein größeres Wohnmobil gekauft. Das hier vorgestellte Fahrzeug ist ein Kastenwagen mit Dachaufbau für eine höhere steh Freiheit und weitere Schlafmöglichkeit für ihre Kinder oder Gäste.

Ausstattung
Ein schönes Fahrzeug mit bereits integrierter Außenmarkise und extra breiter Einstiegstür. Auch die Gepäck Staufächer, bieten genügend Platz um Urlaubsutensilien unterzubringen. Das Heck ist gleichzeitig Gepäck Staufach, aber auch das Querbett findet hier seinen Platz. Wenn man nämlich den zweiteiligen Lattenrost über die seitlichen Staufächer legt befestigt und dort dann die Matratze auflegt, hat man ein breites komfortables Bett. Bei der Küchenausstattung fällt auf, dass der 90l Kühlschrank an einer Stelle positioniert ist, die sowohl von außen als auch von innen gut zugänglich ist. Der Nachteil hier ist allerdings, dass der Kühlschrank ohne Licht ausgestattet ist. Das kann im Dunkeln schon mal auch Probleme geben.

Optik
Aber auch die Optik von innen, macht einiges her, die hellen Möbeloberflächen und zweifarbigen Sitzpolster sind wirklich sehr schön und gleichzeitig ist die Anordnung des Mobiliars absolut funktional und attraktiv gestaltet. Die besonders attraktiv gestalteten Sitzpolster sind aus Bürstner eigener Polsterei und wirklich sehr schick. Auch die Fenster sind gut durchdacht, denn auch bei nach außen geklappten Scheiben, kann man die Insektengitter, wie auch die Vorhänge, welche in Gleitschienen angebracht sind, schließen. Eine gute Sache, denn so kann trotzdem frische Luft in das Innere des Fahrzeugs eindringen.

Das Bad
Auch das Bad ist absolut funktional gestaltet. Man hat genügend Stehhöhe, sodass auch ein größerer Mensch darin aufrecht stehen kann. Die Dusche ist so konzipiert dass man die sowohl innen als auch außen nutzen kann.
Der Bürstner Campeo C600 ist zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"