Wohnmobil Stellplatz Check: Camp Marina am Dortmund-Ems-Kanal in Greven

Camp Marina ist ein gebührenpflichtiger Stellplatz am Dortmund-Ems-Kanal für 90 Mobile.

Im Video wird heute vorgestellt der Wohnmobilstellplatz am Dortmunder Ems Kanal in Greven, Nordrhein-Westfalen

Auf diesem Platz sind tatsächlich lediglich Wohnmobile erlaubt. Selbst wenn man mit seinem Wohnmobil und einem Anhänger dort nächtigen möchte, ist das in der Form nicht möglich. Es gibt aber einen Ausweichplatz, ein sogenanntes Winterlager, auf dem man auch einmal mit deinem Gespann eine Nacht bleiben kann.
Ansonsten auf dem Stellplatz selbst haben 90 Wohnmobile Platz.
Da der Wohnmobilstellplatz direkt an der Ems liegt gibt es einige sehr begehrte Plätze direkt am Wasser, da man dort direkt die Schifffahrt beobachten kann.

Camp Marina am Dortmund-Ems-Kanal in Greven

Direkt an der Zufahrt zum Wohnmobilstellplatz befindet sich die Zufahrt zur Ver und Entsorgung von Wasser.
Am Stellplatz direkt gibt es eine kleine Holzhütte in der man bezahlen kann und einige Informationen erhält, auf Wunsch. In unmittelbarer Nähe gibt es auch einen kleinen Hafen. Auf diesem Gelände befindet sich dann das große Sanitärgebäude, mit Toiletten, Waschbecken und den kostenpflichtigen Duschen und der Möglichkeit der Waschmaschinen Nutzung.

Das ganze Gelände ist sehr gepflegt und es kann auch tatsächlich mal passieren dass einige Parzellen gesperrt sind, um dem Rasen die Möglichkeit zu geben sich zu regenerieren. Auf dem bereits erwähnten Hafengelände befindet sich auch ein schönes Restaurant, welches aber am Wochenende oft ausgebucht ist und deswegen empfohlen wird, vorher zu reservieren.
Am Ems Kanal kann man auch wunderbar spazieren gehen, direkt am Wasser entlang gibt es einen Fußgängerweg Punkt zu dem führt ein Radwanderweg direkt nach dem 8 km entfernten Münster. Münster ist übrigens eine der Fahrradfahrer reichsten Städte Deutschlands.

Die Kosten pro Nacht betragen 12,50€, Strom wird separat berechnet mit 2,50€, weitere Informationen erhält man auf der Homepage des Wohnmobilstellplatzes am Dortmund-Ems-Kanal Greven Camp Marina.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"