Corona Krise: 8 Camper berichten über die Auswirkungen aufs Vanlife


Corona legt gerade alles lahm. Wie gehts den Menschen, die keine Wohnungen mehr haben und in ihren Vans leben?

Corona Krise: 8 Camper berichten über die Auswirkungen aufs Vanlife

Überall auf diesem Erdball gibt es nur noch ein Thema: Covid-19 bzw. Corona. Die Corona Krise ist überall allgegenwärtig und legt nicht nur in Deutschland alles lahm. Auch zahlreiche Camper in verschiedenen Ländern dieser Welt können ihr Vanlife nicht mehr ganz so unbeschwert genießen und haben mit ganz unterschiedlichen Problemen wegen der Pandemie zu kämpfen. In diesem Video erzählen acht Camper, wie sie Covid-19 erleben.

Die Corona Krise und das Vanlife

Balu und Melli leben derzeit im Van in Portugal, genauso wie Moritz und Julia mit Kind und Hund. Bis dato ist das Leben in diesem Land noch recht entspannt, auch, wenn beide Paare natürlich ebenfalls die Auswirkungen der Pandemie zu spüren bekommen. Auch in Portugal sind inzwischen viele Geschäfte, Campingplätze, Strände und andere öffentliche Plätze geschlossen. Das Leben scheint still zu stehen und dennoch wollen Balu und Melli, sowie Moritz und Julie weiter ihre Freiheit im Van genießen.

Auch Mario und seine Familie haben bis vor kurzem ihr Vanlife genossen. Jetzt sind sie, wegen der Pandemie, in Spanien gestrandet. Hier geht es alles andere als entspannt zu, denn im Land beginnt es bereits unter der Oberfläche langsam an zu brodeln. Dennoch bleibt Mario mit Kind und Kegel an der Costa del Sol. Nadine hingegen bekommt auf ihrem privaten Stellplatz in Spanien nicht viel mit von der Corona-Krise und macht einfach weiter, wie bisher.

Bianca in Griechenland genießt ebenfalls weiter ihr Vanlife, während KF in Marokko doch lieber das Stellplatzangebot eines deutschen Freundes nutzt. Im Land zeigen sich die ersten Auswirkungen dadurch, dass die Marokkaner sich nicht mehr ganz so freundlich gegenüber Reisenden zeigen. Demnach hat ein jeder Camper in seinem derzeitigen Land mit verschiedenen Problemen während der Corona Zeit zu kämpfen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"