Camping der Zukunft – Emsland Camp – Innovativer Campingplatz

Verbesserungsbedarf?

Hattet ihr auch schon einmal das Gefühl, bei euren Campingurlauben, dass auf den verschiedensten Wohnmobilstellplätzen Verbesserungspotential vorherrschte? Oftmals sind es Sanitärbereiche, die Stromversorgung, oder auch die Entsorgung von Brauchwasser und Fäkalien aus dem Kassettentoiletten, die nicht ganz optimal gestaltet sind. Allerdings muss man auch bemerken, dass doch die meisten Stellplätze und Campingplätze den hohen Standards genügen und bestens ausgestattet sind. Nun nachdem die Corona Infektionen merklich zurückgehen, ist es dennoch wichtig, Hygienekonzepte auf diesen Plätzen einzuhalten. Und auch hier gibt es mancherorts Verbesserungsbedarf.

Der innovative Campingplatz

Ein Beispiel der positiven Art wollen wir euch heute zeigen. Nämlich den Campingplatz der Zukunft – Emsland Camp. Schon aus der Vogelperspektive fällt auf, dass hier bereits mit Solartechnik intensiv gearbeitet wird. Und so Stromspar Konzepte umgesetzt werden. Aber nicht nur die Innovation in der Zukunft sprechen uns auf diesem Campingplatz an. Sondern auch die Lage an einem kleinen See und umgeben von viel Grün. Was uns aber besonders positiv auffällt, dass jede Stellplatz eine eigene kleine Nasszelle bzw einen kleinen Bungalow zur Verfügung gestellt bekommt. In dem kann er duschen sich waschen und auch Gegenstände ablegen. Selbstverständlich sind diese kleinen Bungalows  ebenfalls mit Solarzellen auf dem Dach ausgestattet. Daher könnt ihr euch sicher sein, dass das heiße Duschwasser bis zum Ende eurer Morgen- oder Abend Dusche zur Verfügung steht.

Nicht nur WoMo Stellplätze

Personen die einmal das Campingplatz Feeling kennenlernen wollen, aber nicht zwingend ein Wohnmobil mieten möchten, haben hier die Möglichkeit einen kleinen Bungalow, sogenannte tiny houses zu mieten. Allerdings sind diese Plätze nicht nur für diese Personengruppe bestimmt, sondern selbstverständlich kann man auch mit seinem Wohnmobil so ein tiny Haus mieten.

Lesen Sie auch: Welche Camping Kaffeemaschine passt zu mir?

Fazit

Dieser emsland-camp, Wohnmobilstellplatz der Zukunft, kann man wärmstens empfehlen, wenn man Lust hat auf etwas mehr Komfort und dazu noch etwas für die Umwelt tun möchte.

5/5 - (2 votes)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"