Camping Fehler, die Du als Camper vermeiden solltest


Typische Camping Fehler, die Du als Camper vermeiden solltest und die Anfänger gern machen, von Camping Profis erklärt.

Fehler die du als Camper vermeiden solltest

Gerade Camping Anfänger machen gerne Fehler, die sich aber auch gut vermeiden lassen, wenn man erstmal ein wenig Erfahrung gesammelt hat.

Und vielleicht mieten sie sich ja erstmal ein Wohnmobil, bevor sie sich eins kaufen. Denn bei der Anmietung sind die meisten Utensilien schon an Bord und ihnen wird alles erklärt, was man wissen muss.

Erste Tipps

Sollten sie sich aber entschlossen haben, ein eigenes Wohnmobil oder einen Wohnwagen zuzulegen, sollten sie ein paar Dinge wissen, auf die man hier vorgezeigten Video besonders eingegangen ist.

Zuerst einmal muss man sich vielleicht eine Liste machen, was man alles mitnehmen will, auch für den Notfall. 

Richtiges packen

Es muss natürlich alles gut verstaut werden, so dass man an alles gut heran kommt, Dinge die sie oft brauchen, sollten immer oben oder vorne liegen. Dann alles so in die Schränke packen, dass nichts durcheinander fliegt, wenn man um die Kurve oder durch unwegsames Gelände fährt. Auch Kühlschrank und Geschirrschränke in der Küche sollten gut durchdacht eingeräumt werden. Ordnungssysteme und Boxen können da eine große Hilfe sein.

Vorher informieren

Wenn sie wissen wo genau sie einen Zwischenstopp machen wollen, informieren Sie sich am besten, ob es besondere Anreisezeiten gibt, es könnte sonst durchaus passieren, dass sie den Campingplatz nicht befahren dürfen, falls sie zu spät kommen. Denn auf den Campingplätzen gelten Ruhezeiten, die eingehalten werden müssen.

Ebenso müssen sie sich über die Gegebenheiten auf Stellplätzen informieren. Nicht auf allen gibt es eine Stromversorgung und Wasser-Ver und Entsorgung.

Das könnte dann unangenehm werden, vor allem wenn sie kein Wasser an Bord haben.

Auf dem Stell/ Campingplatz

Hier ist gegenseitige Rücksichtnahme das A und O, verärgern sie nicht die Nachbarn, weil ihnen nach laut feiern ist. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"