Camping in Amsterdam – Campingplatz-Check in den Niederlanden

Drei Campingplätze in ganz besonderer Lage getestet

Wohin geht’s?

Viele Camping Touristen  weichen auch gerne in das benachbarte europäische Ausland aus, um ihren Campingurlaub dort zu verbringen. So  ist auch die Niederlande ein beliebtes Ausflugsziel und daher möchten wir euch heute einmal Camping in Amsterdam vorstellen. Wir haben für euch diesen Campingplatz getestet und auf Herz und Nieren geprüft und wollen euch einige Informationen hierzu zukommen lassen. Wichtig ist unseren Camping Touristen vor allen Dingen Stadtnähe aber auch viel Grün in der Umgebung.

Lage und Informationen

Der getestete Campingplatz liegt nur etwa 3 km nördlich von Amsterdam entfernt. Das Gute hier, wenn man kein Auto fahren möchte, aber schnell ins Stadtzentrum Amsterdam möchte, hat man die Möglichkeit, in nur einer Station der Metro das Stadtzentrum von Amsterdam zu erreichen. Auf dem Campingplatz selbst ist jeder Parzelle markiert, so dass man genau weiß wo man sein Zelt aufbauen kann. Sollte der Platz einmal voll belegt sein, könnte es möglich sein dass es recht eng wird. Da jedoch der Platz zum Zeitraum des Besuches nicht stark frequentiert war, hatte man genügend Platz drum herum. 16 Quadratmeter beträgt  die Größe jeder Parzelle. Im übrigen ist dieser Platz nicht nur für Zelte sondern auch für Wohnmobile und Wohnwagen zugelassen. Viele Besucher aus dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen besuchen diesen Campingplatz vor allen Dingen an Wochenenden oder auch über die Feiertage, wie z.b. Pfingsten und Ostern.

Ausflüge

Wie wir bereits berichtet haben kann man mit der Metro in kürzester Zeit, in dem Fall 15 Minuten, die Innenstadt Amsterdam erreichen. Hier hat man tatsächlich viele Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten aber auch ein Shopping Ausflug kann man in Erwägung ziehen, denn die Preise sind nicht so hoch wie man meinen sollte.

Fazit

Dieser Campingplatz ist empfehlenswert für kurze Ausflüge, jedoch mit vorheriger Anmeldung, wegen der begrenzten Platzanzahl.

 

 

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"