Camping in Limburg – Campingplatz-Check in den Niederlanden

Vorstellung Campingplatz Niederlande

In unseren Videos und Berichten haben wir euch in letzter Zeit ja des öfteren schöne Campingplätze im benachbarten europäischen Ausland gezeigt. Unter  anderen waren wir bereits auch schon in Holland und heute wollen wir euch den Campingplatz in Limburg vorstellen auch dieser Platz liegt in den Niederlanden. Dieser Platz liegt die doch nicht am Meer sondern tatsächlich einmal in den Bergen in den Dutch mountains.

Platzbeschreibung

Der Campingplatz Osebos, beherbergt 210 Parzellen. Die einzelnen Parzellen sind großzügig angelegt mit viel Grün drumherum. Kommst aus hat man eine schöne Aussicht in die Hügel, Übrigens liegt Limburg im südlichsten Zipfel der Niederlande. Insgesamt ist es hier sehr ruhig, so auch die Campingplatz Besucher. Hin und wieder kommt es ja vor dass ein Campingplatz vorwiegend von sehr jungen Leuten genutzt wird und somit der Geräuschpegel doch etwas höher ist. Dies ist aber hier nicht der Fall.

Hygienebereiche

Hygiene und Sanitärbereiche sind sehr sauber und gepflegt und hier kann man lobend erwähnen, dass es auch Handwaschbecken und Spiegel für Kinder gibt. Auch die Toiletten machen den Eindruck als würden sie permanent geputzt werden.

Wohlfühlfaktor vorhanden?

Insgesamt ist der Platz so angelegt dass es genügend Möglichkeiten für Unternehmungen gibt und auch für Kinder gibt es direkt auf dem Platz Schwimmbad und Spielplatz. Das 250 Quadratmeter große Schwimmbad ist übrigens für alle Gäste des Campingplatzes kostenlos nutzbar. Für Ausflüge besonders gut geeignet ist das 10km entfernte Städtchen Valkenburg. Hier gibt es z.b. auch eine mittelalterliche Burg zu besichtigen. In der Innenstadt selbst gibt es viele Geschäfte und Souvenirläden so dass man hier spielend sein Geld los wird. Ebenfalls ein beliebtes Ausflugsgebiet ist der Vaalserberg, höchster Ort der Niederlande, mit 323 m über dem Meeresspiegel.

Fazit

Der Campingplatz Limburg ist ein schöner Campingplatz. Für die ganze Familie geeignet,  mit vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"