Camping Miralago – Der schönste Campingplatz am Lago Maggiore ?


Die Route führt uns vorbei am herrlichen Lago Maggiore, wo ein paar Tage in Tenero gestoppt wurde. Und was soll man sagen – ein Volltreffer gleich zum Auftakt der Tour.

Unsere Route führt uns vorbei am wunderschönen Lago Maggiore. Ein paar Tage gönnen wir uns dann eine wohlverdiente Pause in Tenero auf dem Campingplatz Miralago. Einfach mal die Seele baumeln lassen, ein wenig die Umgebung erkunden und natürlich einfach mal das Leben in vollen Zügen genießen. Auf diesem Campingplatz stellt das auch kein allzu großes Problem dar, denn bereits am Anfang unserer Tour haben wir mit diesem Zwischenstopp wirklich einen Volltreffer gelandet.

Ein herrliches Fleckchen Erde am Lago Maggiore
Dieser Campingplatz namens Miralago in Tessin begeistert uns schon ganz am Anfang unserer Tour. Kaum angekommen, wird schnell ersichtlich, dass es sich hier tatsächlich um einen 5* Campingplatz handelt, der alles zu bieten hat, was man für einen schönen, unvergesslichen Urlaub so braucht.

Ohne Zweifel ist dies einer der schönsten Campingplätze, die wir je besucht haben und wir haben schon einige gesehen. Hier gibt es wirklich alles an Annehmlichkeiten, was man sich nur vorstellen kann. Vor allem Familien mit Kindern kommen hier voll auf ihre Kosten, denn es gibt einige Möglichkeiten sich die freie Zeit zu vertreiben. Am Strand, wie am Pool kann man entspannen, aber auch schwimmen, Restaurants sorgen für das weibliche Wohl und auch die Umgebung hat einiges zu bieten.

Locarno – Ein hübsche Stadt in der Schweiz mit italienischem Flair
Vom Campingplatz aus ist es nicht weit zur Stadt Locarno. Hier kann man sich die historische Altstadt der wärmsten Stadt der Schweiz ein wenig genauer ansehen. Wir spazieren somit ganz entspannt an der Seepromenade Richtung Locarno entlang und genießen hier in der Schweiz bereits ein wenig italienisches Flair.

Niedliche Gassen und hübsche Cafés laden hier zum Verweilen ein. Vor allem der Kaffee ist hier erstklassig, so dass wir uns in einer kleiner Seitenstraße erst einmal eine kleine Pause gönnen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"