Camping mit Hund – 8 hundefreundliche Campingplätze in Deutschland

Wir stellen dir 8 hundefreundliche Campingplätze in Deutschland vor, auf denen du deinen Campingtrip „auf sechs Beinen” in vollen Zügen genießen kannst.

Zahlreiche Camper nehmen auf ihren Reisen nicht nur ihre liebsten Zweibeiner mit, sondern auch allzu gerne ihren treuen Freund auf vier Pfoten. Der beste Freund des Menschen ist aber leider nicht gleich auf einem jeden Campingplatz ein gern gesehener Gast, so dass es Sinn macht sich im Vorfeld zu erkundigen, welche Plätze als besonders hundefreundlich gelten. So gibt es durchaus einige Campingplätze hierzulande, die sich sogar extra auf Hunde spezialisiert haben.

Campen mit Hund auf hundefreundlichen Campingplätzen

Folgende Campingplätze gelten hier in Deutschland, als besonders hundefreundlich:

  1. Campingplatz Ecktannen in Heilbad-Waren, Mecklenburg-Vorpommern

An diesem hundefreundlichen Campingplatz gibt es einen Hundestrand, der zum Toben und Spielen geradezu einlädt.

  1. Campingpark Buntspecht in Stechow-Ferchesar, Brandenburg

Hunde können hier in der extra eingerichteten Hundedusche dem Badespaß frönen.

  1. Camping Böhmerschlucht in Bad Fallingbostel, Niedersachsen

Hier findet sich ein großer, eingezäunter Hundespielplatz.

  1. Via Claudia Camping in Lechbruck, Bayern

Ein hundefreundliches Restaurant lädt hier zum Schlemmen ein.

  1. Camping zum Oertewinkel in Munster-Kreutzen, Niedersachsen

Schöne Spazierwege, wie Hundewege erwarten hier einen jeden Camper.

  1. SeeCamping Zittauer Gebirge in Olbersdorf bei Zittau, Sachsen

Baden mit Hund stellt hier kein Problem dar.

  1. Camping und Ferienpark Falkensteinsee in Falkenburg, Niedersachsen

Eine riesige Hundewiese mit Spielhindernissen erwartet hier die Vierbeiner und ihre Besitzer.

  1. Campingpark im Bergischen Land in Lindlar, Nordrhein-Westfalen

Viel Platz zum Spielen und Toben mit dem Vierbeiner.

Ferienspaß mit Hund

Alle diese acht Campingplätze gelten als besonders hundefreundlich und heißen sowohl die Zweibeiner, als auch die Vierbeiner auf ihren Stellplätzen herzlich willkommen. So finden sich hier extra abgesteckte Hundestrände oder aber der Badesee lädt zum Schwimmen ein. Zudem gibt es wunderschöne Spazierwege, die geradezu zum Ausführen des Vierbeiners einladen. Des Weiteren bieten einige auch entsprechende Hundespielplätze an oder aber eine große Hundewiese zum Toben.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"