Campingplatz Reisetipp: 4 Sterne Camping Rissbach an der Mosel

Camping und Stellplätze im Herz der Mosel, verwöhnt vom Klima, umgeben von Weinbergen und malerischen Dörfern.

Einer der schönsten Campingplätze ist der 4 Sterne Camping Rissbach an der Mosel, in der Nähe von Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz

Die Lage des Platzes

Dieser Campingplatz liegt direkt an der Mosel, am Fuße eines Weinanbaugebietes. Jeder einzelne Parzelle hat ihren Platz am Wasser mit einem eigenem Stromanschluss und einer Bank um den Blick auf das auf den Fluss zu genießen.

Dieses Moselgebiet ist eine absolute Weingegend und Traben-Trarbach war in früheren Zeiten das zweitgrößte Weinbaugebiet Deutschlands. Aber auch heute noch gehört das Gebiet zu einem der größten. Und auch hier hat man die Möglichkeit Besichtigungen und Weinverkostungen vorzunehmen. Zum Campingplatz gehört auch ein Restaurant, welches regionale Köstlichkeiten anbietet und selbstverständlich auch die Weine des benachbarten Weinbau Anbaugebietes.

Was finde ich auf dem Platz?

Zum Campingplatz 4 Sterne Camping Rissbach gehört aber auch ein großer Spielplatz für die kleinen Besucher, 2 swimming pool, einer davon für Kinder. Sehr saubere und moderne Sanitärbereiche, im übrigen auch mobile, da der Platz sehr groß ist. Sogar für unsere Hundefreunde gibt es einen eigenen Sanitärbereich mit Hundeduschen. sollte einmal die mitgebrachte Wäsche nicht ausreichen kann man auf dem Platz in einer eigens dafür bereitgestellten Waschmaschine auch seine schmutzige Wäsche waschen.
Auf vielen Mosel Campingplätzen gibt es die Schlaffässer und die findet man auch hier.
Sehr viele Freizeitaktivitäten bietet dieses Moselgebiet an man kann wandern, radeln, hat freien Eintritt in die Moseltherme, es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, da kommt sicherlich keine Langeweile auf ein Tipp noch besonders beliebt ist die Mosel Schifffahrt nach Bernkastel.

Was kostet der Platz?

Da dieser Campingplatz ein 4-Sterne Platz ist natürlich etwas mehr als andere Plätze: sie zahlen je nach Saison ab 25 EUR für zwei Erwachsene, Caravan oder Wohnmobil, Strom und Ortstaxe.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"