Reisetipp: Camping und Wohnmobil Stellplatz Westerstede-Ammerland


Reisetipp: Camping und Wohnmobil Stellplatz Westerstede-Ammerland.

Reisetipp: Campingplatz Westerstede Ammerland

Die Lage
Wer auf der Durchreise mit seinem gemieteten Wohnmobil, oder eigenen Wohnmobil, von Nordrhein-Westfalen, Richtung Nordsee ist und über die A31 fährt, kann einen Zwischenstopp auf dem Campingplatz Westerstede im Ammerland machen.
Eine Vorreservierung ist auf diesem Platz leider nicht möglich, so muss man den Platz auf gut Glück anfahren und hoffen, dass hier noch ein Stellplatz zur Verfügung steht. Die Rezeption ist täglich von 8 Uhr bis 11 Uhr geöffnet.

Infos über den Platz
Der Stellplatz kostet pro Fahrzeug und inklusive 2 Personen 12 € und der Campingplatz 21 €. Wasser wird separat abgerechnet, hier zahlt man pro 10 Liter 10 Cent, Strom pro kw, 50 Cent. Die Entsorgung ist kostenlos.
Der Campingplatz beherbergt 45 Stellplätze für Wohnmobile und ist sehr schön gelegen, im Grünen. Die Stellplätze sind auf Grünfläche eingerichtet.

Ausstattung
Auf dem Stellplatz gibt es ein eigenes Restaurant in dem man direkt seine Speisen zu sich nehmen oder sein Essen mitnehmen kann.
Unweit vom Platz befindet sich ein Frei und Hallenbad, wo man sich z.b. dann auch sportlich betätigen kann.

Umgebung
Westerstede ist auch bekannt für seine vielen Baumschulen und die unglaublich vielen, angelegten Plantagen mit Rhododendron. Wenn man das Glück hat, gerade in den Zeit vor Ort zu sein, wo diese blühen, ist es wirklich ein schönes Blütenmeer. Wer die Rhododendron kennt, weiß, dass sie in die unterschiedlichsten Farben blühen, ob in blau, pink, rosa oder weiß, jede sieht in ihrer Farbe wunderschön aus.
Die Stadt Westerstede ist nur wenige Gehminuten vom Campingplatz entfernt und somit hat man dort die Möglichkeit zu shoppen, sich die schöne Stadt anzuschauen, oder sich auch hier lukullisch verwöhnen zu lassen.

Auf jeden Fall ist dieser Camping und Stellplatz einen Reisetipp und vor allen Dingen Westerstede, eine Reise wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"