Reisetipp: Campingplatz an der Mosel „Gülser Moselbogen“


Campingplatz Gülser Moselbogen direkt an der Mosel. Er liegt direkt neben einem Bootshafen wo man tolle Ausflüge machen kann, oder einfach sein eigenes Boot mitbringen kann.

Man hat ja in vielen Videos bereits über stell und Campingplätze an der Mosel berichtet. Heute ist es einmal der Gülser Moselbogen. Ganz nah an Koblenz und dem schönsten Fluss Deutschlands liegt dieser große Campingplatz der aber auch als Stellplatz für Wohnmobile Kastenwagen genutzt werden kann.

Camping an der Mosel: Gülser Moselbogen

Wenn man über den Platz läuft, könnte man meinen, man befindet sich in einer großen Kleingartenanlage oder sogar einem kleinen Dörfchen, als nur auf einem Campingplatz.
Der Platz wird nicht nur als Campingplatz genutzt. Das liegt sicherlich an der idyllischen Lage dieses Platzes.

Da kann man es niemandem verdenken, wenn er jedes Jahr wieder seinen Frühling, Sommer und vielleicht auch Herbst hier verbringt.
Die Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten an der Mosel sprechen zudem für sich. Man kann Bootsausflüge machen, aber auch die vielen Rad-und Wanderwege laden sicherlich ein, seinen Freizeitaktivitäten nachzugehen.

Reisetipp: Campingplatz an der Mosel "Gülser Moselbogen"
Reisetipp: Campingplatz an der Mosel „Gülser Moselbogen“

Der Platz selbst ist mit allem ausgestattet, was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigt. Dazu gehört ein großzügiger Sanitärbereich, mit Duschen und auch Waschmaschinen und Trocknern.
Und wenn einen mal der Hunger übermannt, man aber nicht weit weg möchte, um essen zu gehen, kann man auch das Restaurant auf dem Campingplatz Gelände nutzen, welches zudem mit einem großzügigen und schön gestalteten Außenbereich ausgestattet ist. Sogar einige Strandkörbe gibt es hier, was das Urlaubsfeeling noch einmal hebt.
Vielleicht mietet man sich einmal ein Wohnmobil und erkundet diese wirklich schöne Umgebung, mit seiner Vielzahl an Stell und Campingplätzen an der Mosel.

Die Preise für diesen großen Platz sind jedoch nicht Zugang günstig, ein Erwachsener zahlt pro Übernachtung 7 €, Fahrzeuge je nach Größe ab ca 11 €. Strom, Waschmaschinen und Duschen Nutzung müssen separat bezahlt werden.
Weitere Informationen können sie der Homepage des Platzes entnehmen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"