Reisetipp und Rundgang: Campingplatz Hameln an der Weser


Reisetipp und Rundgang: Campingplatz Hameln an der Weser

Reisetipp: Campingplatz Hameln an der Weser

Der Campingplatz Hameln an der Weser liegt, wie auch schon der Name sagt, direkt an der Weser. wenn man Glück hat kann man einen Platz direkt am Wasser ergattern und hat so eine schöne Sicht auf das gegenüberliegende Ufer mit der kleinen Stadt.

Lage
Die einzelnen Plätze sind relativ dicht beieinander, ohne eine optische Trennung. man muss also zusehen, dass man sich mit den Nachbarn nicht in die Quere kommt. Aber da die Camper im Allgemeinen sehr gemütliche Zeitgenossen sind, sollte das kein Problem darstellen.

Austattung
Besonders sehenswert auf diesem Campingplatz ist der Sanitärbereich. fast wie ein kleines Museum gestaltet man sich Sperma wieder losreißen können und kann hier durchaus etwas mehr Zeit, als üblich, verbringen.
Mit Worten kann man das allerdings wenig ausdrücken, schauen Sie sich einfach das Video an und lassen sich begeistern. Aber vor allen Dingen ist alles sehr gepflegt, sauber und modern.

Freizeitaktivitäten
Einen Ausflug wert ist auf jeden Fall die Stadt Hameln mit seiner sehenswerten Altstadt. Die vielen Fachwerkhäuser laden zum Verweilen ein und sind ein Blickfang in dieser Stadt. Auf dem Marktplatz finden des öfteren Märkte statt wo man frische Lebensmittel und andere Dinge einkaufen kann. Aber selbst das bunte Treiben auf diesem Markt ist schon ein kleines Erlebnis und eine willkommene Abwechslung. Vor allen Dingen die Mystica Hamelon, ist als historischer Markt, noch einmal ein Highlight.

Wichtige Infos
Auf dem Campingplatz haben bis zu 8 Wohnmobile Platz und sind gesondert ausgewiesen. Momentan kann dieser Platz nur gegen Vorabreservierung genutzt werden und man zahlt pro Nacht 25 €.

Fazit
Sollten Sie demnächst eine Wohnmobiltour mit einem gemieteten Wohnmobil, oder ihrem eigenen, planen, sollten Sie Hameln und diesen Campingplatz unbedingt besuchen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"