Campingurlaub mit den besten Freunden

Warum gemeinsam?

Campingurlaub mit den besten Freunden. Eine gute oder eher schwierige Möglichkeit seinen Urlaub zu verbringen? Nachdem uns zwei Jahre Corona dominiert haben, treibt es viele Menschen wieder raus in die Natur. Vor allen Dingen gemeinsam mit Freunden  oder/der Familie den Urlaub zu verbringen wäre doch eine tolle Idee. So lange durften wir nicht reisen bzw nur unter strengsten Hygiene Vorkehrungen, die das Ganze nicht einfacher machten. Warum also nicht seine Freunde mobilisieren? Und mit dem Wohnwagen, Wohnmobil oder vielleicht auch gar nur mit einem Zelt losziehen und den langersehnten Urlaub gemeinsam verbringen?

Aber natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Denn auf engstem Raum Urlaub gemeinsam zu verbringen, könnte schon auch einmal etwas anstrengend werden. Denn natürlich mögen wir unsere Freunde aber jeder hat eine unterschiedliche Vorstellung von Urlaub, Freizeitgestaltung oder sei es gar nur die  Einhaltung von Hygienevorschriften bzw die täglich einzunehmenden Mahlzeiten. Das Beste wäre natürlich man setzt sich vorab einmal zusammen und macht vielleicht einen kleinen Plan was wann wie zu tun ist.

Letztlich wird aber für einen harmonischen Urlaub das entfliehen aus dem Großstadtstress unser Hauptaugenmerk sein. Zudem wird man wohl seinen Urlaub nicht mit irgendwelchen Freunden sondern mit seinen besten Freunden verbringen.

 

Bevor es los geht

Bevor man jedoch losfährt, sollte man sich gemeinsam an einen Tisch setzen und wie schon gesagt bestimmt die Regeln aufstellen aber auch gemeinsam den Campingplatz aussuchen zu dem man dann fahren möchte. Hier hat man nämlich die Möglichkeit gemeinsam einen schönen Platz zu finden der alle Kriterien erfüllt die auf der Wunsch Agenda stehen. Ob das nun viele Freizeitmöglichkeiten auf dem Platz sind oder aber viele Sehenswürdigkeiten in greifbarer Nähe das sollte vorab gut besprochen werden. Für viele Camping Urlauber sind zudem ordentliche Sanitäranlagen extrem wichtig.

Im Internet suchen

Ein Tipp am Rande im Internet findet man zu fast jedem Campingplatz viele Testberichte und zudem umfangreiche Beschreibungen Punkte. Die sollte man auf jeden Fall mit zur Platzfindung hinzuziehen.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"