Die Stellplatz App Caravanya für Camping, Wildcamping und Wohnmobilstellplätze


Die Stellplatz App Caravanya für Camping, Wildcamping und Wohnmobilstellplätze

Caravanya die Stellplatz App für Camping

Wozu eine App?
Wem ist das noch nicht passiert, man setzt sich in seinen genietetes oder auch gekauftes Wohnmobil und denkt einfach vorab daran, irgendwo auf einem Campingplatz oder einem Wohnmobil Stellplatz ein Plätzchen für sich zu reservieren. Vielleicht einfach auch deshalb, weil man noch Anfänger ist und nicht weiß, dass das oft nötig ist. Denn auf die meisten Stellplätze oder Campingplätze kann man nicht einfach drauf fahren und findet dort einen noch freien Platz. Ja und denn dieses Fiasko eintritt, ist guter Rat teuer. Dann bleibt einem wohl nur schwarz campen übrig, oder aber man stellt sich immer nur Tageweise auf einen öffentlichen Parkplatz.
Aus diesem und wahrscheinlich auch einigen anderen Gründen, haben sich einige findige Köpfchen überlegt, eine App zu gestalten, auf der man angezeigt bekommt, wo gerade noch in der unmittelbaren Umgebung, ein freier Campingplatz oder einen Wohnmobilstellplatz zu haben ist.

Spontan einfach weg
Aber tatsächlich gibt es auch gerade in der Reisezeit viele Campinganhänger hier einfach auf gut Glück ins Blaue fahren und immer nur für den Folgetag ihren Stellplatz planen. Und dazu ist die app caravanya geradezu prädestiniert. Sie macht uns den Campingurlaub auf jeden Fall leichter und angenehmer und hilft uns dabei eine gute Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Somit entfällt dann auch das schwarz Campen auf irgendwelchen verbotenen Plätzen. Wer dabei schon einmal erwischt wurde, der weiß wie teuer das werden kann.

Inhalt der App
Nicht nur das die app zeigt, wo sich der Platz befindet, nein es gibt auch Fotos und Informationen zu Ausstattung und Preisen. Sicherlich lassen sich auf diese Art und Weise auch einige Stellplätze finden, die man früher nie gekannt oder gefunden hätte, da die Informationen von anderen Campern in dieser App gespeichert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"