CHECK: Campingplatz Loreleyblick | St. Goar

In unserem heutigen Video möchten wir Euch gerne den Campingplatz Loreleyblick in St. Goar am Rhein vorstellen.

Der Campingplatz Loreleyblick liegt direkt gegenüber der Loreley, so dass die Namensgebung in diesem Fall selbsterklärend ist. Auf der linken Seite des Rheins in St. Goar findet man demnach diesen idyllischen Campingplatz. Zum Ort St. Goar sind es von hier aus lediglich etwa 1,5 km, die man in aller Seelenruhe am Rhein entlang gehen kann.

Die Stellplätze befinden sich hier alle auf einer Wiese mit einer kleinen Außenterrasse für einen jeden Camper. Wer hier recht früh ankommt, wird wahrscheinlich sogar noch einen Platz direkt am Rhein in erster Reihe finden. Wobei aber auch die anderen Stellplätze recht schön gelegen sind. Eine Reservierung ist hingegen auf dem Campingplatz Loreleyblick nicht möglich. Durchaus stellt es aber keine Probleme dar, den Wohnwagen oder das Wohnmobil zwischenzeitlich umzusetzen. Auch Camper mit Hunden sind hier zudem stets gerne gesehen.

Idyllischer Campingplatz am Rhein

Wie jeder andere Campingplatz auch verfügt dieser natürlich ebenso über Sanitäranlagen. Gäste können hier jederzeit duschen oder die Toiletten benutzen. Ebenfalls vorhanden ist außerdem eine Entsorgungsstation für Chemietoiletten. Gleiches gilt für die Grauwasserentsorgung.

Außerdem gibt es auf dem Campingplatz Loreleyblick einen kleinen Laden, der neben einigen Lebensmitteln, auch andere Waren anbietet. Wer zudem auf frische Brötchen am Morgen steht, kann hier einen Brötchenservice in Anspruch nehmen. Des Weiteren ist hier auch ein Hotel mit Gaststätte angebunden. Camper, die im Restaurant eine der Hauptmahlzeiten zu sich nehmen, erhalten zehn Prozent Rabatt.

Überall auf dem Stellplatz verteilt finden sich Stromsäulen. Gleiches gilt ebenfalls für Frisch Wasserzapfstellen. Für Kinder gibt es zudem einen schönen Spielplatz mit einer Seilbahn. Wer, allerdings geräuschempfindlich ist, muss sich hier nicht über ein wenig Lärm wundern, denn sowohl die Bundesstraße, als auch die Bahn und der Schiffsverkehr liegen extrem nahe.

Wie teuer eine Nacht auf dem Campingplatz Loreleyblick wird, hängt in diesem Fall von verschiedenen Faktoren ab. So kommt es zum einen darauf an, wie groß das Wohnmobil oder der Caravan ist. Pro Erwachsener werden außerdem sechs Euro pro Nacht abgerechnet. Kinder zahlen etwas weniger und auch für das Haustier wird man hier zur Kasse gebeten. Ein Vorzelt kostet ebenfalls extra und WLAN wird hier pro Tag und Gerät mit 0,50 Cent abgerechnet.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"