Concorde Carver 791 RL – Luxus-Liner mit Exklusivem Office

Vorstellung des Fahrzeugs

Heute wollen wir euch wieder einmal etwas ganz Besonderes vorstellen. Ein Wohnmobil der Sonderklasse, nämlich den Concorde Carver 791 RL – Luxus-Liner mit Exklusivem Office. Zugegeben dies ist kein urlaubsmobil für den schmalen Taler, der 7,5 Tonner ist schon eher etwas für den dickeren Geldbeutel. Das Fahrzeug basiert auf einem Iveco und ist rund 8 m lang. Seitlich oberhalb des Fahrzeugs ist hier eine 5m Markise angebracht. Schon von außen fällt auf wie viel Staumöglichkeiten man hier zur Verfügung hat. Die meisten Staufächer kann man beidseitig beladen und sind somit komfortabel gestaltet. Viele elektronische Vorrichtungen die man bei den meisten Wohnmobilen separat nachrüsten muss sind hier selbstverständlich bereits inklusive.

Im Inneren des Fahrzeugs

Beim Einstieg des Fahrzeuges fällt der Schuhschrank links vom Eingang sofort ins Auge und zur rechten Seite hat man einen Handgriff um den Einstieg zu erleichtern. Positiv fällt besonders auf, dass die Inneneinrichtung vorrangig hell gestaltet ist. So z.b. die Polster in hellem Leder und auch das Cockpit des Fahrerhauses sind hell gehalten. Das hat natürlich auch einen praktischen Vorteil bei Sonneneinstrahlung heizen sich diese Oberflächen nicht auf, bzw nur minimal. Was aber besonders auffällt im Fahrerhaus, ist  das Platzangebot.  Das kommt daher, dass der Fahrer Bereich eine Doppelfunktion hat, er dient nämlich auch als Schlafplatz. Das Hubbett oberhalb der Sitze lässt sich selbstverständlich elektrisch bedienen.

Sitzecke, Küche und Bad

Aber auch die Küche und das Bad sind mit vielen Staufächern und 4 Platz ausgestattet und so besonders komfortabel gestaltet. Allerdings muss man auch gestehen, dass man dies von so einem Fahrzeug erwarten darf. Auch die Sitzgruppe ist mit viel Platz ausgestattet und hier hat man wieder die hellen Polster die sich bereits im Fahrerhaus befinden.

Fazit

Ein wirklich schickes Fahrzeug für den super komfortablen Urlaub, auch einmal über längere Zeiträume. Sowie der Concorde Carver 791 RL im Video vorgestellt wird, mit Fußbodenheizung, Solaranlage auf dem Dach und vielen anderen Extras kostet das Fahrzeug ca  350 000 Euro.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"