Crosscamp Flex Modell 2022 – Urban Camper Van mit Aufstelldach

Finden Sie nicht auch, dass der Einstieg in die Campingwelt schwierig ist? Möchte man in die Welt von Wohnmobil, Wohnwagen oder Kastenwagen eintauchen, dann benötigen wir dafür eine ganze Stange Geld. So richtig verlockend scheint es auf den ersten Blick nicht zu sein. Diese Nische haben jetzt auch Hersteller entdeckt, und wollen mit dem sogenannten „Crosscamp“ die Lücke füllen.

Doch was bedeutet Crosscamp genau? Dabei handelt es sich um eine brandneue Marke aus dem Hause der Erwin Hymer Group. Grob zusammengefasst handelt es sich um eine Baureihe von Fahrzeugen, die einem Campingbus mit Aufstelldach entsprechen. Dabei liegt ein starker Fokus auf dem Thema Flexibilität. So ist dieses Fahrzeug nicht nur für das Camping konzipiert, sondern dient Ihnen auch als Alltagsfahrzeug, als Transporter oder eben als Campingmobil. Dazu kommen natürlich günstige Einstiegspreise, womit man die ersten Erfahrungen im Bereich Camping sammeln kann. Klingt doch bereits vielversprechend, oder?

Crosscamp am Beispiel von Opel Flex

Um die Vorstellung von einem Crosscamp-Modell einmal zu verdeutlichen, gibt es nun gleich vier Fahrzeuge von Opel gestellt. Und das Datenblatt prescht mit einer sehr hochwertigen Ausstattung voran. In diesem Video handelt es sich um Opel Flex-Modell in Sand-Grau. Dieses kompakte Fahrzeug bietet insgesamt vier Schlafplätze. Weiterhin ist es mit einer Küchenzeile ausgestattet und bietet sogar einiges an Stauraum an. Das können Sie sich nur schwer vorstellen? Dann schauen wir einmal in das Video hinein.

Unter der Haube befindet sich ein Opel Zafira Life 4-Zylinder-OHC, welcher mit einer Power von 145 PS überzeugt. Übrigens handelt es sich bei diesem Fahrzeug um ein Automatik-Getriebe, sodass lange Fahrzeiten besonders entspannt sind. Allgemein steht dieses Fahrzeug unter dem Stern von Komfort, denn hier ist das Comfort Paket integriert.

So gibt es ein Multifunktionslenkrad, Bi-Xeon-Scheinwerfer, LED Tagfahrlicht, ein schlüsselloses System zum Öffnen und Starten, Multimedia und Navi, einen Parkpiloten, Rückfahrkamera und noch viele weitere Kleinigkeiten, die sind in diesem Fahrzeug entdecken können.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"