Dachzelt: frostiges Vergnügen – Winterzelten auf dem Autodach

Derzeit stecken viele der neun Millionen Deutschen Camper in der Vorbereitung für das Wintercamping, oder haben ihr Weihnachts Wintercamping schon hinter sich gebracht.

Wintercamping im Dachzelt
Wintercamping im Dachzelt

Wichtig ist für viele da, dass sie eine gut funktionierende Heizung, Fußbodenheizung und für Notfälle Heizstrahler oder ähnliches parat haben. Auch wer zum Wintercamping fährt, möchte meist im Inneren seines Wohnwagens oder Wohnmobils nicht frieren.

Wintercamping im Dachzelt – Nichts für Warmduscher 🙂

Für ganz Hartgesottene haben wir heute ein Video zum Wintercamping mit dem Titel “Dachzelt: frostiges Vergnügen – Winterzelten auf dem Autodach”.
Der Bayerische Rundfunk mit 327 000 Abonnenten präsentierte hier im Februar 2019 diese interessante Doku, die den einen oder anderen beim Zuschauen frösteln lassen dürfte. Das Video hat seither schon fast 200.000 Aufrufe erreicht.

Interessanterweise hat Wintercamping im Dachzelt wirklich eine Anhängerschaft. Wer also sagt, die Camper sind insgesamt verweichlicht, der ist offensichtlich nicht korrekt informiert. Max Schmidt moderiert hier locker flockig und mit Spaß. Dieses Video ist wirklich interessant und gut gemacht.

Aber Max Schmidt ist nicht aus Schnee gemacht, er friert wirklich. Uns hat er sehr zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Seine locker flockiger Art ist wirklich erfrischend. Wir wünschen uns noch mehr Camping Dokus vom Bayerischen Rundfunk mit Max Schmidt.

Auch die Kommentare unter dem Video sprechen dieselbe Sprache. Vielen geht es so wie uns, Sie wünschen sich mehr von Max Schmidt zu sehen.

Winter Dachzelt Camp in Deutschland

Vorgestellt wird im Video auch Thilo Vogel. Ein Dachzelt Camper, der das größte Winterdach Zeltcamp in Deutschland veranstaltet. Für dieses Dachzelt Camp haben sich wirklich über 200 Dachzelt Camper angemeldet. Das hat sie überrascht? Mich auch…

Schaut einfach das Video, es ist wirklich erfrischend und für einen kalten Winterabend genau das Richtige.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"