DACIA SPRING ELECTRIC – Der europäische Renault K-ZE


Eines der günstigsten Elektroautos der Welt kommt! Der RENAULT K-ZE als DACIA.

Dacia Spring Electric Concept beweist, dass coole Elektrofahrzeuge auch in kleinen Fahrzeugen gebaut werden können.

Die Absage des Genfer Automobilsalons bedeutet, dass wir dieses Jahr nicht eine ganze Reihe cooler neuer Konzeptautos persönlich sehen werden. Das macht die Fahrzeuge, an denen die Autohersteller monatelang gearbeitet haben, nicht weniger cool. Zum Beispiel: das Dacia Spring Electric-Konzept.

Dacia Spring Electric Concept
Dacia Spring Electric Concept

DACIA SPRING ELECTRIC für die Stadt

Der Dacia Spring Electric ist ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug, das wie ein ansprechendes Stadtauto aussieht, das mit einem süßen Design versehen ist. Die grau-orange Farbpalette funktioniert sicherlich gut, insbesondere die Akzente an den Türgriffen und Rädern. Die „Doppel-Y“-LED-Scheinwerfer sind eine Vorschau auf das zukünftige Lichtdesign von Dacia, sagt das Unternehmen.

Das niedliche viersitzige Elektroauto versucht nicht, die Reichweite -Fernkriege zu gewinnen. Dacia sagt, das Fahrzeug sei „perfekt für den städtischen und vorstädtischen Gebrauch“.

Dacia Spring Electric Concept

Dacia gibt noch nicht die genauen Details bekannt, aber es muss doch einen Teil des Renault Zoe unter der Haube geben. In der Pressemitteilung heißt es, dass der Spring Electric „die 10-jährige Erfahrung der Groupe Renault als Pionier und Marktführer im Bereich der Elektromobilität nutzt“.

Das macht Sinn, denn Renault führt in diesem Jahr eine große Elektrofahrzeug-Offensive durch, zu der auch die Einführung von ZITY, einem freischwebenden elektrischen Carsharing-Service in Paris, und das INCIT-EF-Programm gehört, das sieben innovative EF-Ladetechnologien in Europa testet. Renault stellte diese Woche auch Einzelheiten über sein MORPHOZ-Konzeptfahrzeug vor, das die künftige modulare Elektroplattform CMF-EV der Allianz nutzt.

Ausblick auf 2021

Dacia nennt das Spring Electric-Konzept eine Vorschau auf ein Elektrofahrzeug, das „das erschwinglichste vollelektrische Fahrzeug Europas“ werden soll. Dieses Modell wird Anfang 2021 auf den Markt kommen und das erste vollelektrische Auto sein, das Dacia anbieten wird. Die Renault-Gruppe sagt auch, dass der Dacia Spring ideal für neue Mobilitätsdienste, wie Carsharing-Flotten, sei und dass eine „Standardversion“ des Spring Electric ein Teil dieses Marktes werden wird.

 

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"