DAS BESTE PICKUP-KONZEPT !? Dachzelt vs. Hardtop & Aufstelldach vs. Wohnkabine mit Klappdach

Auf der Suche nach dem richtigen Pickup Camper Konzept

Platzsparende Möglichkeiten

Camping und Pickup Fans gehen miteinander konform, dass die beste Erfindung ever ein Aufstelldach ist, welches man beispielsweise zum schlafen und Wohnen im Urlaub nutzen kann. Jedoch gibt es hier große Unterschiede die wir heute Video miteinander vergleichen wollen und die jeweiligen Vor-  aber auch Nachteile besonders herausstellen möchten.

Die 3 unterschiedlichen Systeme sind folgende:

  1. Dachzelt

2. Hardtop- Aufstelldach

3. Wohnkabine mit Klappdach

Alle drei Systeme haben sicherlich ihre vor aber auch Nachteile und die wollen wir im folgenden Video einmal mit einander gegenüberstellen. Sicherlich wird dabei der eine oder andere von euch das für ihn am besten geeignetste Fahrzeug herausfinden.

Eines ist aber sicher

Aber eines ist bei allen drei Fahrzeugen ganz klar, sie eignen sich vorzüglich für Offroad Camping Fahrten. Um beispielsweise jenseits des Asphalts auch gut durch unwegsames Gelände zu kommen, ohne irgendwo anzuecken oder gar hängen zu bleiben. Wenn es um den Aufbau geht sind Hardtop Aufstelldach um Wohnkabine mit Klappdach in wenigen Augenblicken einzugsbereit. Das Dachzelt jedoch aufzubauen und in Beschlag zu nehmen, benötigt schon etwas mehr Zeit und Geduld. Wir wollen nicht ganz verschweigen, dass natürlich auch so ein Dachzelt seine Vorteile hat. Es bringt nicht zu viel Gewicht mit und zudem ist es nicht so ausladend groß und das ganze Fahrzeug somit wendiger.

Lesen Sie auch: Luft Vorzelt – Das aufblasbare Vorzelt für Wohnwagen

Maße

Keines der Fahrzeuge und Aufbauten ist höher als 2,40 m, die Aufbauten nicht länger als das eigentliche Fahrzeug und alle Systeme bieten zwei Schlafplätze. Die Höhe dieser Campingfahrzeuge ist nicht unerheblich wenn man des öfteren größere Gewässer mit der Fähre überqueren will, denn hier ist die Grenze meist bei 2,50 m und ab da werden die Fahrzeuge in eine höhere Preisklasse eingruppiert.

Fazit

Wir empfehlen das vollständige Video von Anfang bis Ende anzusehen um letztendlich tatsächlich für sich eine Empfehlung und gegebenenfalls Entscheidung heraus zu ziehen. Denn wie schon gesagt, alle drei Systeme haben vor und Nachteile.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"