Der Airstream 684 Caravan – Flaggschiff in Deutschland

Das Flaggschiff von Airstream in Deutschland ist der Airstream 684, bei dem es sich um das Top-Modell der europäischen Modellpalette handelt . Er ist 8,25 Meter lang, 2,28 Meter breit und insgesamt 2,65 Meter hoch.

Airstream – Diese amerikanische Ikone – so sinnbildlich für die Staaten wie ein Zippo-Feuerzeug oder ein 57er Chevvy – feiert nächstes Jahr ihr 90-jähriges Jubiläum mit dem Versuch, Europa zu erobern. Basierend auf der „Internationalen“ Airstream-Reihe ist die europäische Version leichter und schmaler als ihre transatlantischen Stallgefährten und auf den europäischen Geschmack zugeschnitten.

Airstream für Europa

Trotz dieser umfangreichen Modifikationen – die Fahrgestell und Fahrwerk nach europäischer Spezifikation umfassen – ist der Airstream immer noch ein beachtliches Schiff, das mit etwa 1600 kg in einachsiger und 2200 kg in zweiachsiger Ausführung die Waage stresst. Er ist auch nicht gerade billig, die Preise sind schon happig.

Mit diesem Preis kauft der Kunde jedoch einen Design-Klassiker, der auch in 40 Jahren noch einsatzfähig und ein Hingucker sein wird. Es ist ein Stück Art-Deco-Americana, das von einem goldenen Reisezeitalter inspiriert wurde, als das Fliegen noch die Domäne einer glamourösen und privilegierten Elite war.

Airstream aus gebürsteten Aluminiumplatten

Es ist vom Boden aufwärts aus gebürsteten Aluminiumplatten gebaut und ähnlich wie ein Flugzeug zusammengenietet.

Einfach ausgedrückt, nichts anderes, was man in Europa am Heck eines Autos anhängen kann, kommt den sinnlichen Kurven und den flüssigen Quecksilberlinien des Airstreams nahe. Es ist eines der fotogensten Fahrzeuge, auf das ich je eine Linse gerichtet habe, und die hypnotischen Reflexionen in diesem schönen metallischen Rumpf verzücken die Augen auf eine Weise, wie es ABS-Kunststoff und Laminat nie tun werden.

Aus diesem Grund sind Vergleiche mit traditionellen Wohnwagen so gut wie sinnlos. Wenn Sie eine großzügige Unterkunft zu einem günstigen Preis suchen, schauen Sie woanders hin.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"