Der Hobby Excellent 460 SL – Ein perfekter Wohnwagen für 2 Personen.

Ein cooler Wohnwagen für 2. Der Hobby Excellent 460 SL. Ein besonders gelungenes Schmuckstück der Wohnwagen Hersteller.

Der Hobby Excellent 460 SL ist ein Sondermodell, der zahlreiche Extras mitbringt. So gibt es hier unter anderem nicht nur eine Anti-Schlingerkupplung, sondern ebenfalls auch ein Stützrad mit der Stützlastwaage und dem Stabilisierungssystem Knott ETSP Plus. Außen unter den Bett findet sich zudem eine Stauklappe, die genügend Platz für sperrige Gepäckstücke mitbringt. Außerdem gibt es noch eine Rangierhilfe, sowie eine Außensteckdose für das Vorzelt.

Innenraum des Hobby Excellent 460 SL

Hell und freundlich ist dieses Fahrzeug eingerichtet. Hochglanz-, wie Chrom-Applikationen machen das Ganze modern, wie elegant. Die Heck-Küche ist zwar recht klein, bietet aber dennoch jede Menge Stauraum mit breiten Schubladen, sowie zahlreichen Schränken. Der 3-Flammen-Herd verfügt über eine elektrische Zündung und eine Spüle wurde natürlich auch nicht vergessen. Der 150 L Kühlschrank verfügt außerdem über ein herausnehmbares Gefrierfach.

Der Sanitärbereich hingegen ist in diesem Caravan recht geräumig. Die hier zu findende LED-Beleuchtung, sowie das Seiten- und das Dachfenster lassen jede Menge Licht ins Innere und sorgen für eine gute Belüftung. Das Waschbecken ist recht groß und die Toilette mit elektrischer Spülung ist sogar drehbar.

Weitere Details zum Innenraum des Hobby Excellent 460 SL

Es besteht die Möglichkeit auch in diesem Wohnwagen einen Fernseher anzuschließen. So kann dieser dann sowohl Richtung Essbereich, als auch zum Schlafbereich hin gedreht werden. Da es sich hier um einen Caravan für zwei Personen handelt, fällt die Sitzgruppe etwas klein aus.

Diese lässt sich aber auch zu einem dritten Bett in der Größe 184 x 75 cm umfunktionieren. Im Schlafbereich selbst finden sich hingegen zwei Einzelbetten in der Maße 194 x 83 cm. Beide Betten lassen sich aufstellen, so dass hier weiterer Stauraum zu finden ist.

Zur Ausstattung des Sondermodells gehört zudem eine Heizung, die nicht nur wollige Wärme liefert, sondern ebenso warmes Wasser. Die Bordbatterie liefert dagegen Strom, auch ohne Anbindung von außen und dient ebenso dazu die Rangierhilfe zu versorgen. Des Weiteren gibt es in diesem Wohnwagen noch ein Bedien-Panel, welches, zum Beispiel, Aufschluss über den Füllstand der Wassertanks und Ähnliches liefert. Außerdem ist es hier möglich das Handy mit Hobby Conect zu verbinden.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"