Der Pössl Trenta. Ein Power Kastenwagen zum schnellen abhauen.

Vorgestellt: Ein Pössl Kastenwagen für alle die einfach schnell weg wollen.

Beim Pössl Trenta handelt es sich um eine Sonderedition, welche zum 30. Firmenjubiläum ins Leben gerufen wurde. Ein tolles Fahrzeug mit jeder Menge Ausstattung ist somit auf den Markt gekommen.

So verfügt dieser Kastenwagen zum einen über beeindruckende Bullaugen und kommt zum anderen mit einer ganz neuen Lackierung daher. Innen hingegen ist alles in eher warmen Farbtönen gehalten und die neue, raffinierte Beleuchtung rückt das Ganze noch zusätzlich ins rechte Licht. Ein Highlight ist hier außerdem das Raumgefühl, welches durch eine offene Fahrerkabine hervorgerufen wird. Wer den neuen Pössl Trenta sein Eigen nennen möchte, kann hier zwischen den Basisfahrzeugen Fiat Ducato, Citroen Jumper, wie Peugeot Boxer wählen.

Innenausstattung dieses Sondermodells

Direkt am Einstieg wurde hier ein geräumiger Kühlschrank eingebaut, der sich recht, wie links öffnen und schließen lässt. Außerdem kann das Gefrierfach, bei Bedarf, herausgenommen werden. Das Besondere an diesem Kastenwagen ist aber nicht der Kühlschrank, sondern das offene Fahrerhaus. So hat Pössl in diesem Fall auf die Traverse in den B-Säulen verzichtet und das Ganze mit einer anderen Rahmenverstärkung versehen. Auf diese Weise kommen Camper hier in den Genuss von jeder Menge Kopffreiheit.

Die zwei Einzelbetten im Heck fallen ebenfalls groß aus. Zumal sich an den Wänden im Schlafbereich eine Stoffverkleidung findet, die dieses Abteil noch etwas edler erscheinen lassen. Unter den Betten ist natürlich auch hier weiterer Stauraum zu finden, sollten die Ablagen, Hängeschränke und Schubladen mal nicht ausreichen.

Im Pössl Trenta wurde auf Design besonderen Wert gelegt

Allein der Wasserhahn an der Spüle zeigt bereits, dass im Pössl Trenta vor allem auf das Design ganz besonderen Wert gelegt wurde. Dieses spiegelt sich natürlich ebenfalls im Dekor wieder. Vom Fahrerhaus, über die Küche über den Schlafbereich bis hin zum Badezimmer ist dieser Kastenwagen wirklich ein stylischer, wie praktischer Kastenwagen, der einem so manche schöne Campingtour bescheren kann.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"