Dethleffs Aero 2022- kompakter und preisgünstiger Caravan der neuesten Generation

Die Designserie Dethleffs Aero 2022 ist für junge und jung gebliebene Camper konzipiert. Denn er bietet als Jubiläumsgeschenk ein attraktives 90-Jahres-Paket mit umfangreicher Ausstattung.

1931 erfand der Allgäuer Skistockhersteller aus Liebe zu seiner Frau den ersten Wohnwagen in Deutschland, denn er wollte seine Familie auf langen Geschäftsreisen um sich haben.

So feiert Dethleffs im nächsten Jahr sein 90-jähriges Bestehen und präsentiert eine ganz neue Modellreihe. Das neue Familienmitglied heißt „Aero“, ein Name, der echten Dethleffs-Fans bekannt vorkommen wird, denn diese Serie gab es schon früher bei Dethleffs. Er steht für Zuverlässigkeit, solide Qualität, Made in Germany und für ein außergewöhnliches modernes Design.

Der Dethleffs Aero 2022

Dieser designorientierte Caravan von hoher Qualität richtet sich vor allem an eine jüngere, preisbewusste Caravan-Zielgruppe. Eine Gruppe, die auf keinen Fall auf einzelne Geräte verzichten möchte. Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis und dem außergewöhnlichen Design ist dies eine der größten Stärken des Aero.

Ein alter Bekannter in einer neuen Jacke? In den vergangenen Jahrzehnten hat Dethleffs viele Aero-Modelle in verschiedenen Ausführungen mit teilweise auffälligem Design produziert. Jetzt gibt es sie als Jubiläumsmodell mit einigen schönen optischen und technischen Raffinessen zu einem stolzen Preis. Denn Dethleffs feiert sein neunzigjähriges Bestehen.

Lesen Sie auch: Camping Bulgarien – Mit WoMo oder Caravan ans Schwarze Meer

Das 90-Jahre-Paket

Das 90-Jahre-Paket umfasst 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in weißer Glattlackierung, Designelemente aus Kunststoff vorne und hinten, eine Abdeckung für die Anhängerkupplung, eine extrabreite Tür mit Fenster und Sichtschutz, eine große Dachluke mit Beleuchtung, eine Wasserheizung, eine Küchenrückwand aus Plexiglas sowie Vorrichtungen zum Verstauen und Befestigen aller möglichen Kleinteile. Der Gesamtwert dieser Optionen würde über 3000 € betragen, aber aufgrund des Jubiläums erhalten Sie sie kostenlos.

Dieser Caravan sieht nicht wirklich aus wie die Vorgänger Aero Style und Aero Tourist, aber er sieht auch nicht aus wie ein Einsteiger-Caravan. Die glatte Beplankung an den Wänden und die großen Aufbauten an Front und Heck sind keine wirklichen Leichtbaukonstruktionen, machen aber einen hochwertigen Eindruck.

Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die glatte Verkleidung wirklich glatt ist. So hat das Aussehen des Aero schon etwas von der Oberklasse. Ein hagelfestes Kunststoffdach ist ebenfalls serienmäßig, und mit den Leichtmetallrädern aus dem 90-Jahre-Paket gibt Dethleffs dem Aero den letzten Schliff.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"