Dethleffs ALPA 6820 HS – Alkoven Reisemobil – Vorstellung mit Roomtour


Dethleffs ALPA 6820 HS | MJ 2020 | Alkoven Reisemobil | Roomtour

Dethleffs Alpa 6820 Alkoven Reisemobil Technische Details

Das Wohnmobil hat eine Gesamtlänge von 7,33 m, eine Breite
von 2, 33 m, die Höhe beträgt 3, 27 m. Und die Maße liegt bei 3380 Kg und hier ist eine Zuladung bis zu 4500 kg möglich . Dieses Reisemobil kommt mit 140 PS daher.

Allgemeine Infos zum Aufbau

Zuerst einmal fällt die Höhe auf, das heißt, wenn man das Fahrzeug über die zweistufige Treppe und die besonders breite Eingangstür betritt, hat man eine Kopf- frei Höhe von 2,05m.

Dethleffs ALPA 6820 HS
Dethleffs ALPA 6820 HS

Das Reisemobil ist auch gut wintertauglich, mit seinem Doppelboden. Aber auch der verschließbare Fahrerraum trägt dazu bei, dass die Wärme innerhalb des Wohn Schlaf und Küchenbereiches bleibt.
Links wenn man das Dethleffs Alpa Reisemobil betrifft hat man gleich eine schöne große Garderobe und auffällig ist zudem der besonders große Vorraum, das ist schon Luxus.

Ebenfalls schmeicheln die schönen Formen der Schränke und auch der Küche dem Auge. Klare Linien gepaart mit Platz und Funktionalität, damit lässt die Küche keine Wünsche offen.

Im Inneren

Und zu dem gleichen Fazit kommt man, wenn man sich die Sitzecke, also den Wohnbereich und auch die besonders langen, geteilten Längsbetten anschaut. Die Abmessung der Betten sind 0,80 x 2,05m und 0,85 x 2,05m. hier haben also durchaus auch große Menschen genügend Platz zum schlafen. Ebenfalls positiv fällt auf, dass der Dethleffs Alpa 6820 rundum große Fenster hat und auch ein Panoramafenster mutet zum Cabrio Feeling an.

Aber auch das Bad und die separate Dusche lassen keine Wünsche offen. Denn auch hier hat man ein großes Fenster und eine Dachluke zudem rundum viele Spiegel.

Die Gesamteinschätzung

Alles in allem haben wir im Wohnmobil ausreichend Platz und Stauraum um Urlaubsgarderobe und Urlaubsutensilien unterzubringen.
Das Dethleffs Alpa 68 20 Alkoven Wohnmobil erhält man ab 103.900 €

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"