Dethleffs Beduin Scandinavia 740 BFK – Flagschiff Caravan – Review

Mal wieder was von Dethleffs

Heute stellen wir euch in unserem Bericht wieder einmal einen Wohnwagen von Dethleffs vor nämlich den Dethleffs Beduin Scandinavia 740 BFK. Bei diesem großen Caravan stimmt einfach alles, man hat fast das Gefühl sein kleines Haus mit sich zu führen im Campingurlaub. Der große Gaskasten außen im Buch lässt gutes Handling mit dem mitgeführten Gasflaschen zu. Ebenfalls von außen besonders auffallend, die flächenbündigen Fenster in Rahmen Qualität, welche besondere Aerodynamik zulassen und so das Fahrverhalten des Caravan Dethleffs Beduin Scandinavia 740 BFK optimieren. Zudem sind diese Fenster besser isoliert und lassen weniger Witterungseinflüsse nach innen.

Von Innen

Betritt man das Innere des Caravan bekommt man erst einmal das Staunen. Denn dieses Platzangebot ist schon phänomenal. Auffallend sofort auch die angenehme Stehhöhe. Sehr wohnlich macht auch das ambient light ringsum den gesamten Caravan im Inneren. Und vor allen Dingen auch im Küchenbereich hat man extrem viel Platz und Arbeitsfläche. Die Küche ist übrigens in L-Form angeordnet.

Aber auch die Farbgebung der Innenwände und des Mobiliars sind harmonisch abgestimmt und bieten so ein besonderes wohlfühl feeling.

Die große Sitzgruppe

Genauso wie sich das große Raumangebot im gesamten Fahrzeug widerspiegelt ist das auch in der Sitzgruppe der Fall. Hier haben bequem bis zu sechs Personen Platz. Schaut man oberhalb der Sitzflächen gibt es genügend Stauraum und hier besonders auffallend die schönen Griffe die in echtem Holz hier angebracht sind. Zeitlos und edel wirkt dieser Wohnwagen und voraussichtlich wird er in 20 Jahren immer noch schick und modern sein. Im Buch befinden sich Doppelstockbetten, bei dem jedes  eine Traglast von 80 kg und eine Länge von 1,95 m hat. Somit ist jedes Bett auch für große Kinder geeignet.

Ein Allwetter-Caravan

Den Caravan Dethleffs Beduin Scandinavia 740 BFK könnt ihr übrigens das ganze Jahr über Nutzen. Da er z.b. auch mit einer  Bodenheizung ausgestattet ist, die euch ein angenehmes Raumklima bietet.

Fazit

Da Caravan Dethleffs Beduin Scandinavia 740 BFK lässt wirklich keine Wünsche offen und garantiert einen erholsamen komfortablen Campingurlaub.

Jetzt bewerten

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"