Wohnwagen Vorstellung und Check: Dethleffs Camper 550 ESK


Vorstellung des Dethleffs Camper 550 ESK auf der CMT 2020 in Stuttgart

Vorstellung: Wohnwagen Dethleffs 550 ESK, die Eckdaten:

Der vorgestellte Camper von Dethleffs, hat folgende Maße:

  • Länge: 8,06m
  • Breite: 2,30m
  • Höhe: 2,65m und das Gewicht beträgt 1440 kg.

Kaufen kann man den Wohnwagen, wie im Video vorgestellt, für 25.813€

Das Äußere:

Der Wohnwagen hat eine Hammerschlagoptik, lediglich die Front ist glatt gestaltet. Die Gaskastenklappe öffnet nach oben, somit wird nichts behindert was gegebenenfalls vor der Klappe stehen würde.
Auch dieses Fahrzeug hat wieder eine große garagenklappe, von der aus man Gepäckstücke oder ähnliches unter das obere Etagenbett laden kann. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass das untere Etagenbett nicht zum Schlafen genutzt wird.

Dethleffs Camper 550 ESK
Dethleffs Camper 550 ESK

Im Inneren:

Grundsätzlich ist ja Wohnwagen ausgestattet und aufgebaut ähnlich wie seine Brüder. Das heißt wie schon erwähnt haben wir im Bug die Etagenbetten. Mittig dann das Bad, mit vorbereiteter Dusche, Toilette und Waschbecken. Insgesamt ist das Bad recht groß und verfügt somit auch über Stauraum. Ähnlich sieht es mit der Küche aus, ein 3-Flammen Kocher, das Waschbecken und ein Slim Tower als Kühlschrank, vervollständigen die Küche. Schön ist hier, dass genügend Stauraum vorhanden ist, sowohl über der Küche, als auch unterhalb der Arbeitsplatte, mit drei großen Schubkästen und einem Apothekerschrank.
Besonders zu erwähnen seien die beiden Längs Einzelbetten im Heck, welche sich gegebenenfalls auch zu einem Doppelbett umbauen ließen. Auch hier wieder genügend Stauraum und mehrere Kleiderschränke, in die man auch etwas längere Jacken hängen kann ohne dass sie unten auf stoßen.
Sollte man doch einmal etwas mehr Schlafmöglichkeiten benötigen, weil unangemeldeter Besuch kommt, hat man die Möglichkeit die bequeme Sitzgruppe ebenfalls umzubauen zu weiteren Schlafmöglichkeiten. Ansonsten sitzt man sehr gemütlich am klappbaren Tisch, egal ob zum Essen oder gemütlichem beieinander sitzen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"