Dethleffs Camper 650 FMK – Französisches Bett und Mittelsitzgruppe – Review

Der etwas andere  Grundriss

Auch heute wollen wir euch einen Wohnwagen von Dethleffs vorstellen, mit einem etwas anderen Grundriss. Das ist der Dethleffs Camper 650 FMK – Familienwohnwagen. Wie schon erwähnt gibt es hier einen etwas anderen Grundriss, hier sind nämlich die Doppelstockbetten für die Kinder im Heck. Aber nicht nur Stockbetten für die Kinder, nein ein kleines Kinderzimmer, bei dem man, wenn man möchte, auch mal die Tür schließen kann. Es gibt eine Mittelsitzgruppe und das Elternschlafzimmer bzw der Eltern Schlafbereich befindet sich im Bug. Somit sagt die Bezeichnung FMK bereits diesen Grundriss aus.

Das Wohnwagen Modell stammt übrigens aus dem Jahr 2021.

Im Innenraum

Im Innenraum die Möbeloberfläche ist hell gehalten in Kombination mit einem hellen Holz und wirkt so wohnlich, behaglich und modern. Auch die Sitzpolster sind hellbeige in einer Leinenoptik. Da die Breite des Wohnwagens Dethleffs Camper 650 FMK, 2,50 m beträgt, ist es möglich, eine Mittelsitzgruppe in U-Form zu integrieren. Man hat trotzdem  genügend Platz bequem an der Sitzgruppe vorbei zu laufen. Sollte man im übrigen die Stockbetten im Heck nicht beide benötigen, kann man das untere hochklappen. So gewinnt man noch etwas Stauraum im hinteren Bereich. Schön bei diesem Grundriss ist es auch dass es genügend Stauraum, wie z.b. Kleiderschränke gibt. So z.b. auch im Eingangsbereich. Hier kann man sein Jacken verstauen, so dass es ordentlich aussieht, wenn man sich im Inneren des Fahrzeugs befindet.

Die Küche

Auffallen bei der Küche ist die Größe. Hier hat man wahrlich genügend Platz seine Mahlzeiten zuzubereiten bzw vorzubereiten. Es gibt genügend Arbeitsfläche aber auch Verstaumöglichkeiten für allerlei Küchenutensilien. Sowohl oberhalb der Arbeitsfläche als auch unterhalb.

Schlafbereich 

Auch der Eltern Schlafbereich ist groß und schön gestaltet mit seinem französischen Bett. Welches sich hochklappen lässt und hier ebenfalls weiteren Stauraum bietet.

Fazit

Ein wirklich schöner Familienwohnwagen, dieser Dethleffs Camper 650 FMK, der alles bietet was das Camper Herz begehrt. Vereint ein schönes Platzangebot mit Design und Funktionalität. Man muss hier auf nichts verzichten.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"