Dethleffs Generation 515 LE: Das ultimative Wohnwagen Schnäppchen?

Der Dethleffs Generation 515 LE lockt mit fetter Ausstattung zum mageren Preis. Knapp 24.000 Euro sind für ihn in der Basis fällig. Was hat der Schnäppchen-Caravan zu bieten?

Der Dethleffs Generation 515 LE kommt mit einer unsagbar fetten Ausstattung zum annehmbaren Preis daher. In der Basis kostet dieser Caravan somit schlappe 24.000 Euro und hält damit so manche Überraschung bereit. So findet sich in diesem Mittelklasse-Modell so manches an Ausstattung, welche andere Wohnwagen sogar für weitaus mehr Geld immer noch vermissen lassen.

So finden sich hier zum einen, beispielweise, hochwertige Leichtmetallräder, sowie eine 70 cm breite Eingangstür. Die Warmluft-Gasheizung mit integrierten 10 Liter-Wasserboiler erlaubt außerdem ein Campen zu jeder Jahreszeit.

Weitere Highlights dieses besonderen Caravans

Das große Bugfenster, welches hier zu finden ist, sorgt im Inneren für eine gehörige Extra-Portion Helligkeit. Vom Bad über die Sitzecke bis hin zur Küche, sowie zum Schlafzimmer ist hier alles sehr modern und freundlich gehalten worden. Eine zusätzliche Stauraumklappe ermöglicht es hier den Wohnwagen noch einfacher zu beladen, während der Gasdruckregler mit Chrashsensor hier für noch mehr Sicherheit sorgt.

Des Weiteren gibt es in diesem Caravan außerdem ein drittes Kinderstockbett, so dass jeder in diesem Wohnwagen über einen eigenen Schlafplatz verfügen kann. Die Betten sind zudem mit einer 7-Zonen Matratze aus klimaregulierendem Material mit Wassergel-Auflage ausgestattet. Auch ein Flachbildfernseher inklusive DVD-Player und Receiver sind hier zugegen.

Technische Details dieses Wohnwagen Schnäppchens

Mit einer Länge von 7,62 m und einer Breite von 2,30 m findet sich hier jede Menge Platz für vier bis fünf Personen. Mit einem Eigengewicht von 1.472 kg dürfen hier außerdem noch 328 kg zugeladen werden. Vor allem beim Betreten des Caravans fällt einem direkt der PVC-Boden in Betonoptik und die grau-weißen Oberschränke mit Farbverlauf auf. Der moderne, klare Look macht schon etwas her, denn die klassische Holzoptik sucht man hier eher vergeblich. Im Übrigen verfügt der Dethleffs Generation 515 LE über einen 38 Liter Frischwassertank, sowie über einen rollbaren 22 Liter Abwassertank.

 

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"