Dethleffs Globebus T 6 – Das kompakte Wohnmobil von Dethleffs – Review und Roomtour

Kompromiss zwischen Kastenwagen und dem typischen Reisemobil.

Was ist unser Thema heute?

In unserem heutigen Video wollen wir einmal gegenüberstellen Campervan  und Wohnmobil. Welches dieser Fahrzeuge eignet sich am besten für meine Bedürfnisse im Campingurlaub. Und hier wollen wir ein Fahrzeug besonders unter die Lupe nehmen und zwar ist das der Dethleffs Globebus T 6. Ein Zwischending zwischen Campervan und Kastenwagen mit einer kompakten Abmessung. Besonders gut geeignet ist dieses Fahrzeug für Camping Einsteiger, da es besonders wendig und sich gut manövrieren lässt. Das vor allen Dingen weil er nicht sehr breit ist und oft nur unter 6 Metern Länge misst.

Von Außen

Man meint gar nicht, dass wegen der kompakten Größe so viel Stauraum auch von außen zugänglich ist. Hier hat man beispielsweise im Heck eine große Ladefläche konzipiert, in der man sehr viel Urlaubs Utensilien oder gar Fahrräder verstauen kann. Diese Ladefläche lässt sich im übrigen von beiden Seiten beladen.

Im Innenbereich

Nun denken wahrscheinlich viele, sobald Sie den Dethleffs Globebus T 6 betreten, bekommt man Platzangst. Aber nein das ist auf gar keinen Fall so. Man ist wirklich überrascht wie viel  Platz man hier hat. Das kommt wahrscheinlich auch daher, dass man sich hier wirklich große Gedanken um den Grundriss gemacht hat. Die kleine Sitzgruppe hinter dem Fahrerhaus lässt sich von bis zu 4 Personen nutzen. Vor allen Dingen dann, wenn man die beiden Sitze aus dem Fahrerbereich dreht. Überraschend groß ist auch der Schlafbereich im Heck des Fahrzeuges. Die beiden Längsbetten lassen sich mit wenigen Handgriffen leicht zu einer großen Spielwiese umbauen.

Küche und Bad auch groß genug?

Auch der Küchen und Badbereich sind ausreichend groß gestaltet und bieten Komfort in allen Lebenslagen. Sogar das Bad hat eine angenehme Größe und sieht dazu auch noch attraktiv aus. Das gleiche gilt für die kleine aber komfortabel gestaltete Küche. Hier gibt es auch genügend Staufächer sowohl über der Arbeits als auch unter der Arbeitsfläche.

Fazit

Trotz der kompakten Größe, fehlt es an nichts. Und wie schon gesagt gerade für Camping Einsteiger das optimale Wohnmobil dieser kleine Dethleffs Globe Bus T6.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"