Wohnmobil Vorstellung: Dethleffs Globetrotter XL – Premium 7850 EB


CamperTobi – Dethleffs Globetrotter XL I Premium 7850 EB

Wohnmobil Vorstellung: Dethleffs Globetrotter XL – Premium 7850 EB

Beim Dethleffs Globetrotter XL-Premium 7850 EB handelt es sich um einen Dreiachser und gleichzeitig um eine mobile Luxusklasse. Robustheit und Qualität vereinen sich hier zu einem echt schicken Camper, der nicht nur Außen richtig etwas her macht, denn auch im Inneren weiß dieses Gefährt zu beeindrucken.

Im Dethleffs Globetrotter XL-Premium 7850 EB zeugt alles von Qualität

Durch eine breite Eingangstür gehts ins Innere des Luxusschlittens. Hier erwartet einen ein grandioses Raumgefühl und natürlich fällt ebenso die elegante Inneneinrichtung sofort positiv auf. Aber nicht nur allein im Wohnbereich wird Luxus groß geschrieben, denn gleiches gilt für das Fahrerhaus. Ergonomische SKA-Luftschwingsitze machen hier lange Fahrten zum Vergnügen, während die hellen LED-Abblendlichter für mehr Sicherheit sorgen. Die 16-Zoll Alufelgen dagegen machen das ganze Reisemobil noch eine Spur schicker.

Die großen Panorama-Dachfenster, welche sich im Wohn- und Schlafbereich befinden, lassen jede Menge Tageslichts ins Fahrzeuginnere, was das Ganze noch freundlicher erscheinen lässt. Wobei das gut durchdachte Lichtkonzept in unterschiedlichen Stärken, sowie die indirekte Beleuchtung ohnehin alles ins rechte Licht rücken.

Hier legt man großen Wert auf Eleganz

An Stauräumen mangelt es diesem Luxusmobil ebenfalls nicht, denn allein die Hängeschränke lassen sich kaum zählen. Neben zwei geräumigen Kleiderschränken findet man hier natürlich ebenfall ein bequemes Bett für erholsame Nächte.

Die elegante Küche dagegen bringt nicht nur die richtige Größe mit, sondern auch ein edles Aussehen. Hier macht Kochen noch Spaß. Zumal der geräumige Kühlschrank allerlei Lebensmittel frisch halten kann. Auch die Dinette bringt selbstverständlich genügend Platz mit, dass alle hier gemütlich ihre Mahlzeiten genießen oder aber einfach nur entspannen können.

Wie bei den anderen Wohnbereichen ist auch das Bad recht edel eingerichtet und groß genug, um sich ein wenig länger aufhalten zu können. Auch die Heckgarage liefert da im Übrigen noch jede Menge Stauraum.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"