Dethleffs Globetrotter XXL A 9000-2 EB – Iveco Alkoven Wohnmobil – Review

Um was geht’s?

In unserem heutigen Kurzvideo stellen wir euch wieder einmal ein Wohnmobil vor und dieses Mal von Dethleffs. Es handelt sich um das Dethleffs Globetrotter XXL A 9000-2 EB. Ein Alkoven Modell auf Iveco Basis. Wie man sehen kann ist dieses Wohnmobil ein etwas größeres Fahrzeug und gerade von innen wurde hier eine gesamte Überholung des Innenraums vorgenommen, das heißt es hat sich einiges geändert. Ihr  dürft gespannt sein.

Zahlen Daten Fakten

Die Länge beträgt 8,86 m, die Breite 2,35 m und die Höhe vom Boden aus gemessen 3,45 m. Das gute bei diesem  Wohnmobil ist, dass man hier eine Möglichkeit der Zuladung von bis zu 1800 kg hat, das ist schon einmal eine Hausnummer.

Der große Unterschied

Betritt man nun das sehr großzügig gehaltene Fahrzeug, fällt einem sofort das vollkommen anders gestaltete Interieur auf. Man hat hier eine Kombination aus Grautönen und hellem Holz, wenn man möchte kann man sicherlich auch andere Varianten dieser Innenraumgestaltung  wählen. Um aber zu vermeiden, dass man sich zu  erdrückt fühlt durch eine gegebenenfalls etwas dunklere Farbgestaltungen, hat man die Wände weiß gelassen. So wirkt alles stimmig, wohnlich und wirklich modern. In unserem vorgestellten Modell ist die Sitzgruppe in Leder gehalten und wie man sehen kann als Mittelsitzgruppe konzipiert. Das heißt um hier gemütlich zu sitzen, hat man besonders viel Platz.

Um weitere Schlafplätze zu schaffen lässt sich selbstverständlich die Sitzgruppe mit wenigen Handgriffen umbauen zu  weiteren  Schlafgelegenheiten.

Die Küche

Selbstverständlich ist auch die Küche großzügig gestaltet bei unserem Dethleffs Globetrotter XXL A 9000-2 EB. In leicht geschwungenen Formen fügt sich die Küche nahtlos in den Grundriss dieses großzügigen Wohnmobils ein. Auch hier muss man auf nichts verzichten, vor allen Dingen war das genügend Stauraum für sämtliche Küchenutensilien gibt. Sowohl unter der Arbeits- als auch oberhalb der Arbeitsfläche.

Fazit

Familien  mit mehreren Kindern sind mit diesem Dethleffs Globetrotter XXL A 9000-2 EB  Wohnmobil wirklich gut beraten. Der großzügige Grundriss und das schöne Interieur laden zum Campen auf höchstem Niveau ein.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"