Dethleffs Nomad 2020 BLF – Toller neuer Grundriss -Super Küche

Dieser Caravan ist etwas besonderes. Der Grundriss mal ganz. Das Raumgefühl ein völlig Neues. Das heißt: Durch die Verschmelzung von Wohnraum und küche ergibt sich viel Platz im Innenraum.

Im Video wird uns der neue Dethleffs Nomad 490 BLF aus dem Jahr 2020 vorgestellt

Dieser Wohnwagen wurde extra für Paare gebaut. der Einstiegspreis bewegt sich bei 24.400 Euro und beinhaltet die Grundausstattung mit einem großen Inclusive-Paket.

Wie ist die Küche aufgebaut?

Die absolute Besonderheit bei diesem Wohnwagen ist, dass die Küche sich im Bug befindet. das große Waschbecken über Eck, der edle Gaskocher und die große Arbeitsfläche lassen die Küche größer erscheinen, als sie ist.

Dethleffs Nomad 2020
Dethleffs Nomad 2020

Unter der Arbeitsplatte befinden sich einige große Schubkästen und Staufächer. Der Kühlschrank hat eine Größe von 142l. Somit bleibt im Küchenbereich kein Wunsch offen. die Anordnung der Küche lässt den Gesamtraum viel größer erscheinen das Raumgefühl wird ein anderes. Die Küche und der Wohnraum gehen quasi nahtlos ineinander über.
Dem Auge schmeichelt zudem die helle Holzoptik und die geraden Formen.

Der restliche Innenraum

Positiv auffallend ist ebenfalls die schöne Mittelsitzgruppe, die sich super als Essplatz eignet, sich unter dem Seitenfenster befindet und ermöglicht, dass man genau gegenüber auf den Fernseher schaut. So muss man sich den Kopf nicht verdrehen. Oder man genießt einfach bei einer Flasche Wein den Abend und lässt das Erlebte vom Tag noch einmal Revue passieren.

Gleich Gegenüber dem Bett befinden sich Verstaumöglichkeiten für Kleidung und das offene Waschbecken. Separat durch eine Tür getrennt, dann noch Toilette und Dusche und auch hier wieder ein positiver Punkt, es gibt 2 Fenster die in der Grundausstattung inklusive sind.
Und wenn dann doch einmal die Nacht eingebrochen ist, in unserem Dethleffs Nomad 490, kann man sich von einem ereignisreichen Tag im schönen französischen Längsbett ausruhen und die Nacht genießen. In diesem großen Bett kann man sicherlich mindestens genauso gut schlafen wie zu Hause.

Alles in allem ein toller, neuer Wohnwagen von Dethleffs, der Nomad 490 BLF

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"