Deutscher Schiffbauingenieur erfindet die Wohnwagen-Sensation 2022

Der Flip 90 Anhänger Prototyp!

Etwas Besonderes

Wir haben heute etwas ganz Besonderes, deutscher Ingenieurskunst  für euch. Einen Wohnwagen, dem man  es von außen nicht ansieht, welch  großen Komfort er bietet. Auf den ersten Blick würde man nichts meinen dass hinter diesem grünen Kasten eine Wohnmöglichkeit steckt.  sogar mit einer Truma Gasheizung  ist dieser Wohnwagen ausgestattet. Die Länge in unausgeklapptem Zustand beträgt 3,20 m. Übrigens selbst ohne dieses  Gefährt auszuklappen, kann man darin schlafen. Allerdings hat man hier kein Fenster. Das hat aber auch den Vorteil, dass niemand  reinschauen kann, um zu sehen worum es sich bei diesem Kasten eigentlich handelt.

Der Überraschungsmoment

Wie man also sehen kann, eine wirkliche Überraschung im Inneren. Im Video wird ebenso anschaulich gezeigt, wie viel Stauraum man von innen zur Verfügung hat.  Aber selbst eine kleine Küche ist vorhanden, um sich kleine Mahlzeiten zuzubereiten, seine Getränke zu verstauen und dabei kühl zu lagern. Mit wenigen Handgriffen sind dann alle Einbauten verschiebbar und ermöglichen es noch mehr Platz in Anspruch nehmen zu können. Gut durchdacht ist z.b. auch das Sitzmöbel, welches man mit wenigen Handgriffen zu einem bequemen Bett umbauen kann. Plötzlich wird aus diesem Mini-Wohnwagen eine kleine Komfortzone, die alles bietet, was man sich für einen kleinen, gelungenen Campingurlaub wünscht

Verschiedene Modi

Der Wohnwagen ist anpassbar, an die jeweiligen Straßenverhältnisse, sowohl als Straßenfahrzeug als auch als Offroad Anhänger ist der Kleine nutzbar. Es gibt eine Einzelradaufhängung die im Offroad Modus behilflich ist und  schwierige Strecken zu bewältigen. Da gibt es wählbare Höhenunterschiede von ca 20 cm.

Was kostet der Spaß?

Der Basispreis für die City Variante beginnt ab circa 41000 €. Das ist dann die Variante ohne höhenverstellbares Fahrwerk.  Das Offroad Fahrzeug, wie es im Video zu sehen ist, kostet 65000 €, zuzüglich eventueller Sondereinbauten.

Fazit

Perfekt für alle, die vollkommen Understatement unterwegs sein möchten.

 

Jetzt bewerten

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"