Die besten E-Bikes 2020 – E-Bike / Fahrrad Vergleich


Die besten E-Bikes 2020 – E-Bike / Fahrrad Vergleich

Die besten E-Bikes

E-Bike Vergleich 2020

Es gibt sicherlich unterschiedliche Kriterien, nach denen man den Kauf eines E-Bikes entscheidet.  für den einen ist es die Optik,  den nächsten die Aufladezeit  und wieder einem anderen sind technische Gimmicks besonders wichtig. Daher ist der Markt hierfür eben auch so rasant gestiegen, dass jeder das für ihn passende E-Bike findet.

Für Frauen

Auffallend ist allerdings, das ist sehr viele E-Bikes mit Männer Rahmen gibt und er wenige für Damen.  Aber warum ist das so?  Ich würde einfach mal an dieser Stelle behaupten, dass es  genau so viele Frauen gibt, die Fahrrad oder E-Bike fahren, wie Männer.

Die Entwicklung

Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich ein normales Fahrrad, in ein mit motorbetriebenes E-Bike verwandelt hat. Da sind die verrücktesten Design Ideen umgesetzt worden, Ihr armen in unterschiedlichsten Gewichts Kategorien hergestellt worden,  inzwischen gibt es auch Akkus welche so in den Rahmen integriert werden, dass sie nicht mehr sichtbar sind.  Und zudem gibt es E-Bikes in den tollsten Farben.

Wer die Wahl hat…

Da fragt man sich nun, wenn man kurz vor dem Kauf eines E-Bikes steht und das Budget nicht allzu niedrig ist, welches soll ich nun kaufen? Jeder setzt seine Prioritäten für den Kauf.

Räder mit besonders vielen technischen Gimmicks, können da schon auch einmal bis zu knapp 20 kg wiegen, aber dafür einen besonders guten Akku mit großer Reichweite haben. Andere wieder,  haben einen Design Award gewonnen, fallen  daher durch besonders wenig Schnickschnack auf und wiegen auch nur um die 14 Kilo.

Ein E-Bike Hersteller hat auch besonders gut abgeschnitten,  jedoch ist hier der Wermutstropfen dass ich diese E-Bikes nur für Männer gibt. 

Preise und weitere Infos erfahren Sie im Videoclip.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"