Genialer Kastenwagen Ausbau: DIY Camper auf Mercedes Sprinter Basis – Roomtour


Genialer Kastenwagen Ausbau: DIY Camper auf Mercedes Sprinter Basis – Roomtour

Ausbau Camper Mercedes Sprinter

Es ist schon immer wieder bemerkenswert, was die Menschen für Ideen entwickeln um sich aus einem einfachen Sprinter ein Campingmobil zu bauen.  und zwar nach den eigenen Bedürfnissen, was ist mir wirklich wichtig.

Wie kommt man darauf?

Die Idee  könnte beispielsweise reifen,  wenn man mit einem gemieteten Wohnmobil in den Campingurlaub Pferd und all das was man sich wünscht, nicht mit an Bord  hat. 

Oft gefallen die Polster nicht, oder die Böden, irgendwas ist immer.

Was ist anders

Bei dem im Video vorgestellten Camper, auf Mercedes Sprinter Basis,   ist sämtliches  Mobiliar aus Aluminium,  unter anderem auch um Gewicht zu sparen.  Aber selbstverständlich sind die Fronten verkleidet, sodass es optisch auch einen schönen Eindruck macht und damit auch wohnlich wirkt.

Überall sind zudem Staufächer versteckt, die man an den Stellen gar nicht vermutet. Im Inneren des Fahrzeugs hat man absichtlich auf eine Sitzecke verzichtet, um so etwas Freiraum und Luftigkeit zu erreichen. 

Jedoch lassen sich Fahrer und Beifahrersitz, mithilfe von Drehkonsolen in die Richtung drehen, wo man sie haben möchte und dort wäre dann durchaus auch Platz für einen Tisch.

Das Bett

Im Bett hat man besonders viel Mühe gewidmet, es ist in einer Höhe ähnlich einem Boxspringbett gebaut und genauso dick ist auch die Matratze. Das  dient der Gemütlichkeit, dem Schlafkomfort und natürlich auch dem Schutz vor Kälte.

Stauraum geschaffen

Selbstverständlich möchte man, wenn man in den  Campingurlaub fährt,  auch bisschen was an Reiseutensilien und Campingmöbeln mitnehmen, das muss aber auch verstaut werden.  Dafür hat man von hinten, durch die Hecktür begehbar, eine riesen Schublade unter das Bett gebaut,  die sich mittels Schwerlastauszügen herausziehen lässt und viel Stauraum bietet.

Dieser Camper Ausbau aus dem Mercedes Sprinter eine rundum gelungene Sache.  

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"