Startseite >> Mediathek >> DIY CAMPING – ANHÄNGER inkl. DACHZELT Video

DIY CAMPING – ANHÄNGER inkl. DACHZELT Video

Das Video DIY CAMPING – Böckmann ANHÄNGER inkl. DACHZELT wird vom YouTube Kanal KissThePro bereitgestellt. Der YouTube-Kanal hat im Moment ca 4000 Abonnenten und stellt regelmäßig interessante Videos bereit.

Vorgestellt wird ein Camper von Böckmann, in dessen Deckel sich ein Dachzelt befindet. Man sieht ausführlich wie der Aufbau erfolgt und dass dies auch mit einer Person gut zu bewerkstelligen ist. Der Aufbau des Dachzeltes ist wirklich in wenigen Minuten erledigt.

Das Dachzelt muss dann nur noch abgespannt werden, im Video hat das ungefähr zwei Minuten gedauert. Durch den aufklappbaren Deckel hat man einen guten Raumgewinn und es entsteht ein Familienzelt.

Die Besonderheiten des Böckmann Camping Faltanhängers

Tolles, dass sich im Inneren des Zeltes nun ein Schlafbereich und ein begehbarer Bereich finden lassen. Für den Schlafbereich ist der ehemalige Deckel vorgesehen, den man einfach gut klappt. Die Verarbeitung ist sauber. ausgemessen ist dieser Bereich 1,22m mal 2.43m.

Es passt dort also eine ganz normale 1,20 Matratze hin. Diese kann man dann nach oben oder unten schieben und hat noch Ablagefläche für Kleidung oder ähnliches.

Gut durchdacht ist, dass man Kopffreiheit hat und nicht wie in einem Sarg liegt. Man kann sogar im Bett sitzen, ohne mit dem Kopf anzustoßen. Im Schlafbereich befindet sich ein Plexiglasfenster, das mit einer Klappe versehen ist, die sich mit einem Reißverschluss öffnen lässt.

Außen am Anhänger befindet sich eine Klappe, die man einfach herunter klappt und dann hat man einen Tisch für Küche, Ablage und andere praktischen Dinge.

Die Folgekosten sind gering

Dadurch dass es sich um einen normalen Anhänger handelt, sind Steuern und Versicherung im Jahr wirklich super günstig. Der Moderator hat man vor, den falt Anhänger auszubauen und individuell zu gestalten. In Kürze werden weitere Videos folgen, die den do-it-yourself Ausbau des Böckmann-Anhängers zeigen werden. Man darf schon gespannt sein, wie der Anhänger am Ende aussehen wird. Er möchte den Ausbau so gestalten, dass das auch jeder nachbauen kann. Es soll eine Küche hinein und andere praktische Dinge.

Über Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.