Wohnmobil / Kastenwagen Vorstellung: Dreamer Camper Van von Rapido


Wohnmobil / Kastenwagen Vorstellung: Dreamer Camper Van von Rapido

Wohnmobil/Kastenwagen Vorstellung: Dreamer Camper Van von Rapido

Heute nehmen wir gleich zwei Dreamer Camper Vans der Marke Rapido unter die Lupe. So handelt es sich hier zum einen um den Dreamer D 55 Fun Exclusive mit Skyroof geeignet für zwei, maximal drei Personen und zum anderen um den Dreamer Camper Five, der gleich fünf Schlafplätze mitbringt.

Der Dreamer D 55 Fun Exclusive

Das große Panoramadach im Dreamer D 55 Fun Exclusive fällt sofort ins Auge. Rechts, wie links finden sich dann noch Touch-Spots, die überall im Van zu finden sind. Die gemütliche Dinette hingegen bringt einen ausziehbaren Tisch mit, der bei Bedarf auch noch gedreht werden kann. Neben großen Rahmenfenstern entdecken wir außerdem noch eine Kurbeldachluke, sowie einige USB-, 12-V-, wie 230-V-Steckdosen. Auch Stauraum ist zu Genüge vorhanden.

Ebenso bringt der Küchenblock am Einstieg alles mit was man zum Zubereiten von Speisen unterwegs so braucht. Für zwei Personen fällt der Kühlschrank mit seinen 135 Litern sogar sehr groß aus. Zwei Aufbaubatterien, sowie eine Truma Dieselheizung sind in der Sitzbank der Dinette verbaut. Das Querbett im Heck dagegen ist mit einer Maße von 192 x 132 cm auch recht groß. Neben einer separaten Dusche, findet sich gleich gegenüber dann noch das WC mit Waschbecken.

Der Dreamer Camper Five

Mit einer Länge von 6,36 m beherbergt dieser Dreamer gleich fünf Betten. Ein Stockbett findet sich demnach im Heck und darunter gibt es dann auch noch ein Zweites, welches mit wenigen Handgriffen so umgebaut werden kann, dass hier gleich zwei Kinder oder ein Erwachsener schlafen können. Zwei weitere Betten bzw. ein großes Doppelbett dagegen gibt es dann noch vorne im Van in Form eines Hubbetts.

Neben einer voll funktionsfähigen Küche ist in diesem Camper natürlich auch eine geräumige Sitzgruppe, sowie ein Badezimmer mit WC und Waschbecken zugegen.

Originally posted 2020-04-29 13:00:00. Republished by Blog Post Promoter

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"