Eriba Nova 545 – Wohnwagen Neuheiten 2022 – tolle Designoptionen & Funktionalität

Zahlen Daten Fakten

Campingfreunde lieben es bei ihren Wohnmobilen, Caravan und Wohnwagen wenn Funktionalität und Design miteinander vereint sind und so ihr Lieblings Gefährt für den nächsten Urlaub besonders komplettieren. Und einen Wohnwagen, der dies beinhaltet, stellen wir euch heute vor, nämlich den Eriba Nova 545. Dieses Modell ist von 2022, also nagelneu.

Die Gesamtlänge des Fahrzeugs beträgt 7,23 m, die Breite 2,40 m und die Höhe gesamt 2,62 m. So wie wir das Fahrzeug im Video sehen hat es eine Gesamtmasse von 1652 kg. Der Eriba Nova 545 ist  bereits mit vielen Extras ausgestattet, hierzu zählt die Luxus Dusch Ausstattung, ein Antischleudersystem, die Außenmarkise und einiges mehr. Dieser Ausstattung rechtfertigt dann auch den Preis von 38.740 Euro. Der Grundpreis ohne Sonderausstattung beginnt bei 32640 Euro.

Der Innenraum auch besonders?

Betreten wir das Fahrzeug, fällt zuerst die große Rundsitzgruppe auf, welche mit den abgeschrägten, für Hymer typischen Polstern ausgestattet ist. Diese Polster ermöglichen einen optimalen Sitzkomfort. In dieser Sitzgruppe haben bis zu 6 Personen bequem Platz. Was ihr besonders schön ist übrigens man hat die Möglichkeit aus verschiedenen Polsterfarben zu wählen. Und so ist für jeden Geschmack etwas zu haben. Besonders auffällig ist jedoch der Gesamteindruck, denn der erscheint hell und freundlich. Über der Sitzgruppe befindet sich selbstverständlich sehr viel Stauraum und hier haben wir die Möglichkeit unsere gesamten Urlaubs Utensilien bequem unterzubringen. Aber nicht nur dort.

Besonders ist allerdings auch die Küche, denn die haben wir hier mal etwas freistehend und wird leicht im skandinavischen Stil. Es gibt genügend Staufächer unterhalb der Arbeitsfläche und was besonders positiv auffällt, ist die gemeinsam auf Edelstahlfläche integrierte Kochfläche und das Spülbecken.

Fazit

Der Eriba Nova 545 von Hymer hat zwar einen stattlichen Preis, vor allen Dingen so wie er uns im Video vorgestellt wird. Aber unserer Meinung nach ist das Fahrzeug auf jeden Fall diesen Preis wert mit seiner üppigen Außen- und Innenausstattung.

Lesen Sie auch: Wie Wohnwagen ausrichten und richtig abstellen?

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"